• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam/iSight/FaceTime HD Camera zuverlässig aufnehmen

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo.

Ich bin ein wenig am verzweifeln. Wir nehmen regelmässig einen Audio-Podcast auf und machen seit diesem Jahr auch Video. Die Video Aufnahme stellt unsere/meine Geduld aber immer wieder auf die Probe. Weder QuickTime X noch Photo Booth sind in der Lage eine Aufnahme garantiert fertig zu bekommen. Es passiert bei beiden Apps regelmässig, dass die Video-Datei nach der Aufnahme unbrauchbar ist und nicht wieder hergestellt werden kann.

Was gibt es denn an Alternativen für Aufnahme Apps?

ScreenFlow, Camtasia fallen mir immer wieder ein. Die Aufnahmen sind danach aber auch sehr gross. Wir müssten also extra stark komprimieren. Die beiden Apps haben leider auch das Problem die Beleuchtung automatisch zu regeln. Wenn man das noch abstellen könnte, wäre das das Zuckerhäubchen auf der Empfehlung.

Vielen Dank!