1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Curly 152, 15.08.09.

  1. Curly 152

    Curly 152 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Seit kurzem besitze ich ein MacBook. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht wirklich gut damit auskenne.

    Auf meinem alten Laptop hatte ich WindowsLifeMessenger installiert und konnte so über eine Webcam mit Freunden quatschen.
    Als ich mich zu meinem Macbook beraten lies, wurde mir gesagt, dass es WindowsLifeMessenger auch für Mac gibt. Der Herr war dann auch so freundlich und hat mir die entsprechende Software installiert. Auf meine Frage hin, ob ich auch über Kamera telefonieren kann, verwies er mich auf die integrierte iSight-Kamera. Das sei gar kein problem.
    Zu hause hab ich das dann ausprobiert, hab windowsLifeMessenger gestartet... aber keine Kamera!!!
    Also wollte ich meine Webcam von Logitech anschließen, geht aber nicht!

    Kann mir also irgendjemand weiterhelfen, wie ich mit meinem MacBook über WindowsLifeMessenger mit Kamera kommunizieren kann? Wäre euch sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Curly 152
     
  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Es gibt keinen Windows Live Messenger nur den normalen Microsoft Messenger.
    Und der ist in Version 6.irgendwas sprich sehr veraltet.

    Um mit deinen Freunden zu camen sei dir aMSN ans Herz gelegt. Google einfach mal sollte man sofort finden.
    Ähnelt dem Microsoft Messenger, meine ich gehört zu haben, und alles ist möglich. Sprich Cam etc.
     
  3. Curly 152

    Curly 152 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    3
    Auf meinem Mac ist Microsoft Messenger 7.0 installiert (hab ich grad mal nachgeschaut). Gibt es da keine Möglichkeit, dass ich damit mit freunden camen kann? Kennt sich jemand damit aus?
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Lies nochmal das was dir iPd schon vorgeschlagen hat. Mit dem Microsoft Messenger für Mac kann man nicht die Kamera benutzen. Als Alternative verwende einfach aMSN.
     
  5. Curly 152

    Curly 152 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    3
    Danke ich werds probieren
     
  6. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Es gibt auch noch den Mercury Messenger, der ist allerdings in englisch.
     
  7. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Und vom Design her, naja fande ihn ziemlich alt und unschön.
     

Diese Seite empfehlen