• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam für imac G4

  • Ersteller Gerd_Kle
  • Erstellt am

Gerd_Kle

Gast
Ich möchte mir eine Webcam zulegen. Die iSight scheint nicht mehr im Handel zu sein und ist auch gebraucht ganz schön teuer. Weiß jemand kompatible Alternativen mit gutem Bild?

Danke...
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
zur iSight gibt es kaum eine alternative was komfort und zuverlässigkeit betrifft...

ipoe
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Hast du einen "alten" (d.h. 700 oder 800 MHz) oder einen "neuen" iMac (also ab 1 GHz)?
Die alten hatten nur USB 1.1 Anschlüsse, das könnte bei der Webcamwahl wichtig sein. Gerade desshalb macht bei denen die Firewire-iSight echt Sinn.

Mittlerweile sind die aber, wie du ja auch schreibst, selbst gebraucht schon schweineteuer (ein wenig günstiger vielleicht bei e***.co.uk).
Sonst könntest du mal bei Higoto gucken.
Deren "Simple Cam ist iChat fähig und braucht nur USB 1.1 (die Simple Cam Pro wird als 2.0 Camera mit 1.1 Kompatibilität geführt, keine Ahnung, wie die bei 1.1 eingeschränkt wär)
 

Gerd_Kle

Gast
Besten Dank, die Higato werde ich mal testen
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wenn du doch usb 2 hast (ich weiß jetzt nicht wie wichtig das ist), kannst du dich auch bei logitech oder philips umsehen. in der oberen hälfte der produktpalette findet man bei beiden ansprechende webcams.

macam und ichatusbcam helfen dann auch beim benutzen. besonders die kompatibilitätsliste von macam solltest du vorm kauf eingesehen haben.