1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Webcam für alten iMac G3?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tuaj, 23.05.07.

  1. tuaj

    tuaj Gast

    Hallo,
    Kann ich für diesen iMac eine Webcam beutzen?

    Mac OS X Version 10.3.9
    Prozessor 350 MHz PowerPC G3
    Speicher 320 MB SDRAM

    Beim Empfang bei Skype von anderen ist der Empfang
    schon sehr mäßig.
    Kann ich jede reguläre Webcam für diesen Rechner
    benutzen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand
    Antworten auf diese Fragen hätte.
    MfG
    Felix;)
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Ja klar, es funktionieren etliche Web-cams an deinem Rechner, jedoch darfst du dir nicht allzugroße Versprechen daraus ableiten.

    Hatte ein Philips-Ei (erst die Rote - fand ich netter, dann die Orange, funktionierte auch, beides USB-Cams). USB-2 Cams könnten Probleme machen, wenn sie nicht usb-1 kompatibel sind. FireWire hat dein iMac (wahrscheinlich) nicht, die iSight funktioniert auf jeden Fall nicht (höhere Prozessor/Takt-Vorraussetzuung).

    QuicktimeConferencing (unter OS8x) klappte hervorragend, iChat dagegen zu der Zeit, als ich ein solches System in der Hand hatte, nicht mit USB-Kameras, ob das jetzt geht, weiss ich nicht, befürchte fast nicht.
     

Diese Seite empfehlen