• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam für alten iMac G3?

tuaj

Gast
Hallo,
Kann ich für diesen iMac eine Webcam beutzen?

Mac OS X Version 10.3.9
Prozessor 350 MHz PowerPC G3
Speicher 320 MB SDRAM

Beim Empfang bei Skype von anderen ist der Empfang
schon sehr mäßig.
Kann ich jede reguläre Webcam für diesen Rechner
benutzen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand
Antworten auf diese Fragen hätte.
MfG
Felix;)
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Ja klar, es funktionieren etliche Web-cams an deinem Rechner, jedoch darfst du dir nicht allzugroße Versprechen daraus ableiten.

Hatte ein Philips-Ei (erst die Rote - fand ich netter, dann die Orange, funktionierte auch, beides USB-Cams). USB-2 Cams könnten Probleme machen, wenn sie nicht usb-1 kompatibel sind. FireWire hat dein iMac (wahrscheinlich) nicht, die iSight funktioniert auf jeden Fall nicht (höhere Prozessor/Takt-Vorraussetzuung).

QuicktimeConferencing (unter OS8x) klappte hervorragend, iChat dagegen zu der Zeit, als ich ein solches System in der Hand hatte, nicht mit USB-Kameras, ob das jetzt geht, weiss ich nicht, befürchte fast nicht.