• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam Frage

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hallo Leutz!

Folgendes, ich hoffe mir kann jeamnd helfen:
Ich brauche eine Webcam, die mindestens 2 Megapixel an Auflösung hat, gute Bilder macht, mit USB1 läuft,
die man Steeurn kann unter OS9 und OSX, und mit der man z.b. alle 5 Minuten einBild machen lassen kann....

Kennt sich da jemand aus?
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Oke das ist dann dnke ich unabhängig von der cam gelle?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
DJDicht schrieb:
Oke das ist dann dnke ich unabhängig von der cam gelle?
Ja. In EvoCam kannst du einstellen, wieo oft (Zeit) ein Bild gemacht werden soll. Dann kannst du angeben, wohin das Bild gespeicher werden soll (local oder FTP). Ob Einzelbild oder als Video.

Eine Webcam mit 2 MegaPixel? Weiß nicht, ob es sowas gibt. Aber machen "normale" Digitale Kamera kann man als solche mißbrauchen.

Schau auch mal iStopMotion an. Hier eine Liste der unterstützten Kameras.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
DJDicht schrieb:
...Ich brauche eine Webcam, die mindestens 2 Megapixel an Auflösung hat, ...
Hmm, da die WebCams meist auf herkömmlicher Video-Technik basieren wird das Maximum an Pixeln 442.368 (PAL-Auflösung 768x576) sein. Die meisten liefern sogar nur 640x480 Pixel. :(

ByE...