• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam Chat zwischen win und os x

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hallo liebe Apfeltalker!
Ich habe da mal eine ganz allgemeine Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es einen Webcam-Chat zwischen einem Windows-Rechner und meinem iMac mit iSight herzustellen? Ich habe schon ein wenig herumgeschaut, und dabei bin ich auf eMSN gestoßen. Das ganze läuft aber so wirklich nicht. Außerdem muss man dazu eine IP-Range freigeben, usw. Alles sehr umständlich und buggy. Generell ist es mir egal auf welche Art ein Videochat zustandekommt. Es muss nicht unbedingt über einen IM gehen. Auch andere Software ist mir dazu recht. Ich möchte einfach gern mit meiner Freundin quatschen, und kann dabei nicht auf Skype 2.0 für den Mac warten ;)
Wäre also nett, wenn ihr mal ein paar Möglichkeiten hier Postet :)
Schonmal danke, und noch ein schönes Rest-Wochenende ;)
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich suche schon sehr lange nach so einer Lösung. Mit der Suche solltest du auch einen Thread von mir dazu finden. Meine momentane Bestlösung ist: Skype für Audio und iVisit für Video. (die Audioqualität von iVisit ist äußerst bescheiden) Leider hab ich bis jetzt keine bessere Lösung gefunden. Ich warte schon sehnsüchtigst auf Skype 2.0.
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Werde das dann mal ausprobieren. Hast du denn bereits eMSN probiert? http://www.apple.com/downloads/macosx/email_chat/amsn.html
Ich hab da Probleme mit den Ports, daher konnte ich es nicht testen wie es ist, wenn es denn läuft, und ob es auch mit MSN für win kompatibel ist.

edit: Ich hab' das mit den Ports jetzt doch geschafft, werde es gleich dann mal testen und berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Also es funktioniert jetzt mit der Webcam über aMSN. Musste da halt alle Ports freigeben und n bisschen herumprobieren. Es funktioniert auch mit den win-Versionen einwandfrei. Einziger nachteil: keine Audio-Unterstützung. Ich hab mal ein Screenshot davon gemacht, wie das ganze dann aussieht, wenn man mit zwei leuten inner Konferenz ist. Für's erste ist das ganz okay, und solange skype 2.0 noch nicht da ist, werde ich das so nutzen.
Hier der Screenshot
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Das schaut ja von der Qualität her echt gut aus. Ist das jetzt aMSN oder eMSN?
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
aMSN, hatte mich da oben vertan. A oder E ;) was solls. Läuft auch bis jetzt einwandfrei. Wenn man also einmal seinen Router konfiguriert hat mit den Ports usw. dann geht das auch wunderbar. In gemeinsamer Verwendung z.B. mit Skype, Teamspeak oder sonst was funktioniert das auch recht zeitgleich. Bin damit soweit zufrieden.