1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam Chat zwischen win und os x

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von CraX, 26.03.06.

  1. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Hallo liebe Apfeltalker!
    Ich habe da mal eine ganz allgemeine Frage:
    Welche Möglichkeiten gibt es einen Webcam-Chat zwischen einem Windows-Rechner und meinem iMac mit iSight herzustellen? Ich habe schon ein wenig herumgeschaut, und dabei bin ich auf eMSN gestoßen. Das ganze läuft aber so wirklich nicht. Außerdem muss man dazu eine IP-Range freigeben, usw. Alles sehr umständlich und buggy. Generell ist es mir egal auf welche Art ein Videochat zustandekommt. Es muss nicht unbedingt über einen IM gehen. Auch andere Software ist mir dazu recht. Ich möchte einfach gern mit meiner Freundin quatschen, und kann dabei nicht auf Skype 2.0 für den Mac warten ;)
    Wäre also nett, wenn ihr mal ein paar Möglichkeiten hier Postet :)
    Schonmal danke, und noch ein schönes Rest-Wochenende ;)
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ich suche schon sehr lange nach so einer Lösung. Mit der Suche solltest du auch einen Thread von mir dazu finden. Meine momentane Bestlösung ist: Skype für Audio und iVisit für Video. (die Audioqualität von iVisit ist äußerst bescheiden) Leider hab ich bis jetzt keine bessere Lösung gefunden. Ich warte schon sehnsüchtigst auf Skype 2.0.
     
  3. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Werde das dann mal ausprobieren. Hast du denn bereits eMSN probiert? http://www.apple.com/downloads/macosx/email_chat/amsn.html
    Ich hab da Probleme mit den Ports, daher konnte ich es nicht testen wie es ist, wenn es denn läuft, und ob es auch mit MSN für win kompatibel ist.

    edit: Ich hab' das mit den Ports jetzt doch geschafft, werde es gleich dann mal testen und berichten ;)
     
    #3 CraX, 26.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.06
  4. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Also es funktioniert jetzt mit der Webcam über aMSN. Musste da halt alle Ports freigeben und n bisschen herumprobieren. Es funktioniert auch mit den win-Versionen einwandfrei. Einziger nachteil: keine Audio-Unterstützung. Ich hab mal ein Screenshot davon gemacht, wie das ganze dann aussieht, wenn man mit zwei leuten inner Konferenz ist. Für's erste ist das ganz okay, und solange skype 2.0 noch nicht da ist, werde ich das so nutzen.
    Hier der Screenshot
     
  5. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Das schaut ja von der Qualität her echt gut aus. Ist das jetzt aMSN oder eMSN?
     
  6. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    aMSN, hatte mich da oben vertan. A oder E ;) was solls. Läuft auch bis jetzt einwandfrei. Wenn man also einmal seinen Router konfiguriert hat mit den Ports usw. dann geht das auch wunderbar. In gemeinsamer Verwendung z.B. mit Skype, Teamspeak oder sonst was funktioniert das auch recht zeitgleich. Bin damit soweit zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen