• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

webcam bild schlecht ,, wie verbessern

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
Tach auch!

Wo soll ich anfangen? OK, vorerst - ich brauch dringend (wenn moeglich auch schnell) Hilfe.
Und zwar geht es um folgendes:

Ein Freund von mir hat einen Mac, und deshalb benutzt er "iChat".
Da ich keinen Mac habe, benutze ich einen Messenger der mit iChat funktioniert, und da anscheinend nur einer dabei in Frage kommt, ist das der AOL Messenger (AIM).
Wir benutzen diese Messenger, um uns ueber unsere WebCams zu sehen / zu hoeren.
Einziges Problem ist nur, dass ich von ihm ein Bild habe, was ca. so gross ist wie der Nagel von meinen Daumen... Bei ihm gehts auch nicht gerade vorran, denn ich werde bei ihn zwar gross dargestellt, aber dafuer sehr verschwommen. (Und ich weiss, dass das Cam-Bild bei mir sonst sehr scharf ist)

So, normalerweise muesste man ein solches Problem ja beheben koennen... Zumindest dachte ich das.
Ich habe weder eine Einstellung gefunden, noch habe ich im Netz ein aehnliches Problem entdecken koennen, noch gibt es dazu FAQs oder sonstwas.

Deshalb habe ich mir andere Programme runtergeladen, die mit AIM funktionieren (und somit auch mit iChat) - jedoch hakt es genau DABEI.
Entweder ist der jeweilige Messenger so extrem schlecht, oder er funktioniert bei mir komischer weise nicht richtig.
Den bis her besten Messenger, der auch AIM unterstuetzt, ist "EyeBall".
Er sieht gut aus, und hat auch eine sehr gute Cam-Funktion, aber ich kann mich nicht in AIM einloggen, obwohl die Option da ist. Da, wo ich sonst meinen Nick und mein Passwort reinschreiben muss, ist es in dieser Option grau, also kann ich nichts reinschreiben.

Im Netz gibt es _keine einzige Hilfe_ dazu... Dabei wuerde ich diesen Messenger sehr gerne benutzen, da er auch optisch gar nicht mal so schlecht ist.

Danach habe ich Trillian ausprobiert.
Trillian hatte ich vor ICQ... ich hasse dieses Programm, aber trotzdem wollte ich einen neuen Versuch starten. Jedoch muss ich, wenn ich eine Cam-Funktion haben moechte, ein Upgrade was kostenpflichtig ist runterladen, und dazu habe ich echt kein Bock (auch nicht, wenns gecrackt waere).
Der Messenger an sich sagt mir auch nicht gerade zu... also naechster Versuch.

Frage an _alle_: Gibt es einen weiteren Messenger, der AIM _und / oder_ iChat unterstuetzt, und fuer Windows gedacht ist, mit Cam-Funktion?

Und nein, er moechte bei iChat bleiben, also muss ich etwas finden.
Ich bin ehrlichgesagt gerade am verzweifeln, denn ich weiss nicht, was ich noch grossartiges machen kann...

Falls sich einer mit AIM auskennt - kann man das WebCam-Bild vergroessern, oder in ein einzelnes Fenster reinsetzen? Kann man die eigene Bildqualitaet fuer den User auf der anderen Seite des PCs auch verbessern? Wenn ja, wie?

Ich habe mich tot gegooglet... Keine Ahnung wo, oder nach _was_ ich noch suchen soll...

Vielen Dank!
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
weiss keienr um rat ... mein freund währe sehr dankbar
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie wäre es mal testweise mit Skype? Das hat meist eine vernünftige Qualität.
Ansonsten probiert es doch mal mit Jabber, das ist sowieso das bessere Protokoll im Gegensatz zu AIM. => Info