webcam beim Gegenüber bleibt weiß

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Hey!

Ich nutze derzeit amsn in der neusten Version für meinen Mac. Habe ein ganz neues Macbook und seit neustem sagen mir die Leute, dass sie bei mir nur ein weißes Bild sehen. Sonst nichts. Ich sehe mich in meinem Webcam-Fenster aber ganz normal.

Die verbindung wird auch normal aufgebaut(Also kein Abbruch). Woran kann es denn liegen??

Vivid
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo, das Problem hatte ich gestern Abend auch. Nachdem ich im Router den Port 9861 oder 9681 keine Ahnung freigegeben habe, ist das Problem beseitigt. Probier das mal aus.

LG Elektronicon
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
ja hab gerade das gleiche Problem!!!!!

Wo kann ich diese Einstellung vornehmen?! Finde das nicht! :(
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Ich habe das Problem (glaub ich) behoben. Man muss Portforwarding auf dem Router einstellen. Natürlich für den Port, den man in aMSN nutzt.
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
ja und wie geht das?!

Hab leider keine ahnung! :(
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Dann solltest du das auch nicht machen. Immerhin musst du dich dazu auf den Router verbinden. Oft geht das, wenn man im Browser die IP-Adresse des Routers einträgt. Z.B. 192.168.1.1

Manchmal ist das auch die 192.168.2.1

Die Adresse deines Routers kennen wir ja alle nicht!
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Ey das kann doch nicht sein, dass ich keine Möglichkeit habe mit meinem iMac einen videochatt zu führen! Das kann doch wohl nicht wahr sein!

MeBeam geht nicht
aMsn geht nicht

MSN läuft ja eh nicht

das heißt ich darf nen haufen geld für iChat ausgeben oder was?! -.-
 

Vivid

Pferdeapfel
Registriert
03.11.07
Beiträge
78
Was?? Nein, du musst nur deinen Router richtig konfigurieren!

Und iChat ist doch kostenlos! Weiß nicht, was du hast!
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Hä?!

Ja wie konfiguriere ich den Router?! Ich hab da echt null ahnung von! :(

Und wenn ich mich bei iChat anmelden will wollen die immer meine Kreditkarten nummer! Oo
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo,

iChat wird dir eh nicht weiter helfen in deinem Problem, da du nur mit anderen Leuten die AUCH iChat benutzen eine Videounterhaltung führen kannst, zumindest soweit ich das verstanden habe.
Wenn du deinen Router konfigurieren möchtest, dann musst du dich bei selbigem einloggen (geht meist über Safari und die IP des Routers in der Adressleiste, welche du dem Handbuch des Routers oder deinen Netzwerkeinstellungen entnehmen solltest). Wenn du dich dort eingeloggt hast, dann schlägst du dich zu dem Unterpunkt port forwarding (Port Weiterleitungen) durch und gibst die oben schon genannte Weiterleitung der Ports ein.

Wenn du noch fragen hast....

Mit freundlichen Grüßen
Jowokeller

PS: Ich nutze um Komplikationen zu vermeiden meist Parallels mit einem emulierten Vista und MSN, da dies in ca 40 Sekunden hochgefahren ist und ich so garkeine Probleme habe.
 

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Videochat Problme

Hallo,
aus der Diskussion geht nicht hervor,was für einen Router Du benutzt.
Wenn es eine Fritz!Box Fon ist, kannst Du lange probieren.
Das funktioniert zur Zeit mit iChat nicht.
Es funktioniert z.B. mit dem neuesten Skype.