• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

webcam bei el Capitan

rn-bochum

Jonagold
Registriert
19.05.15
Beiträge
19
Hallo,

seit meinem update auf el Capitan kann ich meine Webcam nicht mehr benutzen, bzw. ich finde kein Programm, mit dem ich die webcam nutzen kann. Facetime ist nicht geeignet. 1. muss man es bei apple runterladen, 2. habe ich nicht die Absicht, Computertelefonie zu nutzen. Allerdings will ich mit der integrierten Webcam eigene kleine Videos im Zusammenhang mit Garageband herstellen. Geht das überhaupt noch? Vielen Dank für Eure Antwort.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

FaceTime muss man nicht runterladen, das ist mit beim Betriebssystem dabei.
Ansonsten kann man PhotoBooth (ist auch beim Betriebssystem dabei) verwenden oder halt iMovie.

Warum willst du Videos in Garageband importieren, das ist ein Audio Bearbeitungsprogramm, ich bin mir noch nicht einmal sicher ob man da wirklich Videos importieren kann.

Gruß M
 

rn-bochum

Jonagold
Registriert
19.05.15
Beiträge
19
Danke für die Antwort. Photo Booth ist das richtige Programm. Ich hatte das ganz übersehen.