• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam bei amsn

  • Ersteller sabjo12
  • Erstellt am

sabjo12

Gast
Hallo,
brauche dringend Hilfe. Habe mir die neueste Version von amsn runtergeladen und habe nun folgendes Problem:
Ich kann einen anderen Benutzer ueber Webcam sehen, ich kann aber nicht gesehen werden. Meine Webcam ist zwar an und ich sehe mich auch selbst, aber der andere nicht. Und wie muss die Webcam konfiguriert sein?
Ausserdem bekommt der andere Benutzer staendig di Info, dass ich die Unterhaltung abgebrochen habe, dabei habe ich nichts dergleichen getan.
Wo liegt das Problem? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und Gruesse aus Beijing
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich habe das Problem bei Mercury Messenger mit meiner iSight ...

der bricht ständig die Verbindung ab und vorallem ... das Bild is MEGGAAAAAAA langsam ... alter Verwalter ... für ne FireWire Verbindung ... hmmm hat da jemand rat was man da machen kann ... das Problem is, bei AudiumX gibts soweit ich weiss keine Webcam funktion oder? Hat jemand osnt irgendwie ne Idee wie ich das hinbekomme mit MSN Buddies ( die Windows MSN haben) ne ordentliche Webcamsitzung hinbekomme ... ?`?


Grüße aus FFM, der André
 

Phil-nrw

Erdapfel
Registriert
24.05.06
Beiträge
1
also ich benutze amsn und bin sehr zufrieden ABER die webcam muss tatsächlich aufwendig kofiguriert werden. In den Einstellugnen von amsn findest du unter dem Punkt "Andere" die Webcam Config klick drauf und dann sollte ein Fenster erscheinen, dass so aussieht wie das Bild unten. Wenn es so aussieht dann kann ich dir nit sagen worans liegt, aber falls es nicht so aussieht dann musst du die Ports in deiner Firewall kofigurieren.

Hilfe findest du dafür hier:

http://amsn.sourceforge.net/devwiki/tiki-index.php?page=Webcam+In+aMSN#firewalled

unter dem Punkt "You are firewalled or behind a router"

Viel Glück
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,8 KB · Aufrufe: 922

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also ich benutze dafür den mercury. unter amsn sahen meine kontakte nur ein weißes bild. ich nehm mal an, das lag an der firewall. ich hab leider keine ahnung von ports freischalten. so bin ich auf den mercury gekommen. komischerweise geht es da.
 

Kath1975

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze den Amsn und Mercury Messenger und kann zwar Cam empfangen aber nicht senden. Der Empfänger sieht dann nur ein weisses Bild. Ich benutze ein MacBook 4.1 mit der Build In Kamera und bin laut Router hinter einer Firewall. Ich habe die Ports so verändert wie es in dem link von oben steht, aber trotzdem tut sich nix. Ich weiss nicht was ich tun muss. Könnt Ihr mir helfen, bitte??

Danke schön.
Kathrin