1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Webcam bei amsn

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von sabjo12, 17.05.07.

  1. sabjo12

    sabjo12 Gast

    Hallo,
    brauche dringend Hilfe. Habe mir die neueste Version von amsn runtergeladen und habe nun folgendes Problem:
    Ich kann einen anderen Benutzer ueber Webcam sehen, ich kann aber nicht gesehen werden. Meine Webcam ist zwar an und ich sehe mich auch selbst, aber der andere nicht. Und wie muss die Webcam konfiguriert sein?
    Ausserdem bekommt der andere Benutzer staendig di Info, dass ich die Unterhaltung abgebrochen habe, dabei habe ich nichts dergleichen getan.
    Wo liegt das Problem? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank und Gruesse aus Beijing
     
  2. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    ich habe das Problem bei Mercury Messenger mit meiner iSight ...

    der bricht ständig die Verbindung ab und vorallem ... das Bild is MEGGAAAAAAA langsam ... alter Verwalter ... für ne FireWire Verbindung ... hmmm hat da jemand rat was man da machen kann ... das Problem is, bei AudiumX gibts soweit ich weiss keine Webcam funktion oder? Hat jemand osnt irgendwie ne Idee wie ich das hinbekomme mit MSN Buddies ( die Windows MSN haben) ne ordentliche Webcamsitzung hinbekomme ... ?`?


    Grüße aus FFM, der André
     
  3. Phil-nrw

    Phil-nrw Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    1
    also ich benutze amsn und bin sehr zufrieden ABER die webcam muss tatsächlich aufwendig kofiguriert werden. In den Einstellugnen von amsn findest du unter dem Punkt "Andere" die Webcam Config klick drauf und dann sollte ein Fenster erscheinen, dass so aussieht wie das Bild unten. Wenn es so aussieht dann kann ich dir nit sagen worans liegt, aber falls es nicht so aussieht dann musst du die Ports in deiner Firewall kofigurieren.

    Hilfe findest du dafür hier:

    http://amsn.sourceforge.net/devwiki/tiki-index.php?page=Webcam+In+aMSN#firewalled

    unter dem Punkt "You are firewalled or behind a router"

    Viel Glück
     

    Anhänge:

  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    also ich benutze dafür den mercury. unter amsn sahen meine kontakte nur ein weißes bild. ich nehm mal an, das lag an der firewall. ich hab leider keine ahnung von ports freischalten. so bin ich auf den mercury gekommen. komischerweise geht es da.
     
  5. Kath1975

    Kath1975 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze den Amsn und Mercury Messenger und kann zwar Cam empfangen aber nicht senden. Der Empfänger sieht dann nur ein weisses Bild. Ich benutze ein MacBook 4.1 mit der Build In Kamera und bin laut Router hinter einer Firewall. Ich habe die Ports so verändert wie es in dem link von oben steht, aber trotzdem tut sich nix. Ich weiss nicht was ich tun muss. Könnt Ihr mir helfen, bitte??

    Danke schön.
    Kathrin
     

Diese Seite empfehlen