• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam aufzeichnen

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Nachdem man mir mit bis zu 99% Wahrscheinlickeit 13 Hühner und 2 Enten in meinem Stall vergiftet hat, würde ich gerne die bereits vorhandene Webcam mit einer entsprechenden Software konstant aufzeichnen (zumindest so 48 h lang, dann altes überschreiben wenn's sein muss), bevor eventuell auch die 4 Pferde beweislos dran glauben müssen.

Kennt einer eine gute SOftware unter Mac? Unter Win hatte ich eine tolle Soft, ich habe aber Windows verbannt.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Ich habe den Namen der Windows Software wiedergefunden: es war VisionGS. Wirklich nicht schlecht, nur unter dem falschen Betriebssytem!
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
das ist aber doch nur ein universaltreiber um win-webcams zu supporten unter MAcOS.

Nein ich meine eine Software, die es erlaubt , integrierte Webcams oder Network Webcams wie meine TRust

- konstant aufzueichnen
- evtl bei bewegungserkennung emailversand des Standbildes/Videofiles zu unternehmen
- evtl regelmässig FTP upzuloaden
etc.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
vielen dank für die Tipps, teste gerade schon evoCam!
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
evoCam ist wirklich sehr komplett und sehr gut. Bewegungssensoren definieren und einstellen, alle möglichen Aktionen auslösen. Ging prima mit Netzwerkkamera. Habe nur ein Problem mit einem SSL-verschlüsselten SMTPServer für den Mailversand, ber mit ieinem normalen tuts prima.

Klasse Empfehlung, zumindest nach dieser kurzen Arbeitsszeit.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hast Du denn schon wen damit überführen können??
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Hallo, nein ich habe noch niemanden überführen können. ;)
Mein Überwachungsnetz ist auch noch nicht aktiv, ich warte auf eine zweite WLAN-Kamera, die ich in Hongkong (via ebay) bestellt habe.
http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280450251501

Ich habe auch noch keine neuen Hühner gekauft, das kommte rst in den nÄchsten Tagen.

Es gibt übrigens , nur zur Info, es gibt eine hypothese , dass doch die 1% wahr sind und es nicht JEMAND, sondern ETWAS war, das die Hühner vergiftet hat: Mäuse, die im Hühnerstall lebten, könnten vergiftete Körner von woanders in eine Vorratshöhle importiert haben. Hoffen wir, dass es das ist. Beweisen wird mans nie können. Ausser meine Webcams erwischen doch mal JEMANDEN ;)