• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Webbrowser und noch ein paar Fragenzu XBMC?!?

Nasensepp

Erdapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
5
Hallo Leuts,

hab seit ein paar tagen das apple tv 2 und ist jailbreakt und xbmc rennt auch soweit mit einer usb-platte an der fritzbox, auch das airplay übers ipad und iphone funzt dank AirVideoEnabler

jetzt aber einige Fragen:

gibts denn einen installierbaren webbrowser fürs atv2 und falls ja, geht es das ipad dann als tastatur zu verwenden?

oder gibts hierzu andere wege?

gehen bei euch mit xbmc die plugins wie z.b. so ein mediatheken plugin für zdf oder ard?

gibts eine möglichkeit über Apple Remote am Ipad xbmc zu steuern, das geht bei mir nämlich nicht?

habt ihr ausser xbmc noch was, was man unbedingt mal ausprobiert haben muss?

danke schonmal und schönes wochenende

Nasensepp
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Zu den ersten Fragen kann ich nichts sagen. Nutze die erste Generation und brauche keine Plugins.
Du kannst ja bei ATVFlash mal vorbeischauen, ob dort ein Browser im Angebot ist. Falls ja, wird man den auch manuell installieren können...

Die Apple-Remote-App kann man für XBMC meines Wissens nach nicht nutzen. Es gibt aber im App-Store einige Apps, die speziell für XBMC sind.
Eine solche (auf dem Gerät heißt sie einfach nur XBMC) nutze ich auf dem iPhone. Ob sie auf dem iPad (im Vollbild) funktioniert, kann ich heute Abend mal testen.
 

ChrizzzZZZzzz

Tokyo Rose
Registriert
28.06.06
Beiträge
67
Hallo Leuts,

hab seit ein paar tagen das apple tv 2 und ist jailbreakt und xbmc rennt auch soweit mit einer usb-platte an der fritzbox, auch das airplay übers ipad und iphone funzt dank AirVideoEnabler

jetzt aber einige Fragen:

gibts denn einen installierbaren webbrowser fürs atv2 und falls ja, geht es das ipad dann als tastatur zu verwenden?

oder gibts hierzu andere wege?

gehen bei euch mit xbmc die plugins wie z.b. so ein mediatheken plugin für zdf oder ard?

gibts eine möglichkeit über Apple Remote am Ipad xbmc zu steuern, das geht bei mir nämlich nicht?

habt ihr ausser xbmc noch was, was man unbedingt mal ausprobiert haben muss?

danke schonmal und schönes wochenende

Nasensepp

Hi,

mit dem Browser interessiert mich auch. Leider noch nichts gefunden.

Zu den Plugins: im Forum auf XBMC.org findest du die bisher funktionnierenden Plugins. Habe selbt den Tagesschau Plugin am laufen. Tagessschau in 100 Sek. is toll. Nur die Qualität ist unter aller Kanone. Spiegel-Online Videos funktionieren nicht.

Remote findest du einige kostenlose für XBMC fürs iPhone um Appstore.
 

Nasensepp

Erdapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
5
Danke für die informativen sachen, guck ich mir mal an.
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Hey Nasensepp,
es gibt einen Weg, wie du deinen Ipod, Iphone oder Ipad als Tastatur nutzen kannst. Dieser ist zwar nicht der schoenste, aber er geht.

Du musst unter NitoTv Vnc Settings installieren. Dann kannst du mit deinen Ipod etc... via Vnc auf dein Apple Tv zugreifen. Nachteil ist, du hast unter xbmc kein Bild via Vnc. Das ist eigentlich nicht schlimm, da man ja eh vor dem Tv sitzt.
Du musst nur drauf achten, das der Vnc client fuer deinen Ipod/Ipad/Iphone eine Tastatur anbietet, die auch Pfeiltasten hat. Ich habe hier nur Mocha VNC lite, der bietet das nicht an.
Ich persönlich greife ueber meinen Mac via vnc auf das Apple Tv zu und benutze dann die Wireless Tastatur von Apple um Apple Tv zu steuern. Dies ist sehr hilfreich, wenn mal freigaben mit langen Passwoerten eingebunden werden muessen.


Lg, beer