1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

(webbasierte) (kunden-verwaltungs-) software gesucht...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von abi, 06.03.09.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Hallo Leute

    Ich betreibe eine kleine Design-Agentur und suche eine (webbasierte) Software, die folgendes Szenario abdeckt:

    ich möchte meinen Kunden einen geschlossenen Bereich zur Verfügung stellen, in welchem sie sich mit Benutzername/Passwort UND Projekt-/Offert-Nummer einloggen können. Dort sollen sie sich Offerten, Auftragsbestätigungen, etc. als PDF herunterladen können, die ich in diesen Bereich hochladen werde.

    Ferner soll es auch möglich sein, dass der Kunde mit mir dort in Kontakt treten kann (vielleicht via Webformular) und mir ein Feedback abgeben kann.

    Desweiteren möchte ich, dass er den Projektstatus verfolgen kann, eventuell mit einer interaktiven Grafik (Projektmanagment mit anklickbaren Bereichen).

    So etwas müsste die Software können. Idealerweise eine Software, die ich lokal auf dem Mac installiert habe, mit einer entsprechenden Web-Applikation.

    Kennt ihr solche Software? Oder könnt ihr mir Software-Kombinationen vorschlagen?

    Danke für eure Inputs!

    Abi
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    abi gefällt das.
  3. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    hallo eyecandy!
    danke für deinen link. ich schaus mir grad mal an :D
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die installation ist allerdings tricky (dafür aber opensource, kostenlos, und ziemlich mächtig) …
     
  5. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    jo, ich scheitere schon an der installation :D gibts da kein deutsches tutorial dazu oder sowas?
    und: muss ich das bei mir auf'm mac installieren? oder nicht eher auf einem webserver? :$
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein, kein deutsches tutorial, sorry …
     
  7. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
  8. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Wie bereits in anderen Threads erwähnt : www.collmex.de
    Und zum Dateiaustausch schau dir mal TimeMap an, wenn nicht 50 Kunden gleichzeitig wühlen aufgrund der unterschiedlichen Kalender einfach und kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen