• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(webbasierte) (kunden-verwaltungs-) software gesucht...

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hallo Leute

Ich betreibe eine kleine Design-Agentur und suche eine (webbasierte) Software, die folgendes Szenario abdeckt:

ich möchte meinen Kunden einen geschlossenen Bereich zur Verfügung stellen, in welchem sie sich mit Benutzername/Passwort UND Projekt-/Offert-Nummer einloggen können. Dort sollen sie sich Offerten, Auftragsbestätigungen, etc. als PDF herunterladen können, die ich in diesen Bereich hochladen werde.

Ferner soll es auch möglich sein, dass der Kunde mit mir dort in Kontakt treten kann (vielleicht via Webformular) und mir ein Feedback abgeben kann.

Desweiteren möchte ich, dass er den Projektstatus verfolgen kann, eventuell mit einer interaktiven Grafik (Projektmanagment mit anklickbaren Bereichen).

So etwas müsste die Software können. Idealerweise eine Software, die ich lokal auf dem Mac installiert habe, mit einer entsprechenden Web-Applikation.

Kennt ihr solche Software? Oder könnt ihr mir Software-Kombinationen vorschlagen?

Danke für eure Inputs!

Abi
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
hallo eyecandy!
danke für deinen link. ich schaus mir grad mal an :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die installation ist allerdings tricky (dafür aber opensource, kostenlos, und ziemlich mächtig) …
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
jo, ich scheitere schon an der installation :D gibts da kein deutsches tutorial dazu oder sowas?
und: muss ich das bei mir auf'm mac installieren? oder nicht eher auf einem webserver? :$
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nein, kein deutsches tutorial, sorry …
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wie bereits in anderen Threads erwähnt : www.collmex.de
Und zum Dateiaustausch schau dir mal TimeMap an, wenn nicht 50 Kunden gleichzeitig wühlen aufgrund der unterschiedlichen Kalender einfach und kostenlos.