1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Web View via Apple Script Studio ansprechen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von jannk, 02.04.09.

  1. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Hallo

    Obwohl die Frage nicht sehr schwierig ist, habe ich auch nach 4-Stündigem Suchen keine Lösung gefunden. Ich möchte in einem selbst geschriebenem Programm eine Website aufrufen. Diese Webseite enthällt Links, welche im gleichen View geöffnet werden sollen. Zudem muss man das Web View ausdrucken können.

    Leider scheiter ich schon dabei, eine Webseite darzustellen. Ich dachte an den folgenden Code
    Code:
    set the location of web view "browser" of window "main" to "http://www.webseite.com/"
    leider kann mir XCode diesen Code gar nicht zu einem Programm erstellen.

    Wie kann ich das Web View ansprechen? Ich habe auch eine Seite gefunden, welche eine Anleitung zum erstellen eines Web-Browsers hat, doch diese Anleitung ist wohl aus Pantherzeit.

    Könnt ihr mir helfen?
    Grüsse jann
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Direkt zu einem Programm kompilieren kann Xcode diesen Applescript-Code nicht. Allerdings bietet Cocoa ein paar Funktionen um Applescript auszuführen. Such einfach mal in der Doku.

    Sollte ich falsch verstanden haben, solltest du dein Problem etwas genauer beschreiben, ich bin mir nicht sicher was du genau möchtest.
     

Diese Seite empfehlen