• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web-Videoconferencing: Background bei Videochats ausblenden

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Ich habe leider keine passende Rubrik gefunden, daher versuche ich es hier.

Viele sind ja aktuell im Homeoffice und haben eine Menge Videokonferenzen. Ich würde gerne den Hintergrund ausblenden. Es gibt zwar Software, die das unterstützt (zoom), aber leider verwenden wir eine andere Plattform.

Was ich suche, ist eine bezahlbare Lösung, die per fake chromakey den Hintergrund ausblendet und als virtuelle webcam funktioniert. Die würde ich dann gerne in einem beliebigen Web-Videoconfering tool wie lookup, hangouts etc.... verwenden. Ich habe leider nur Windows Software gefunden und mit many cam eine Mac-Lösung, die für ein one trick pony einfach was teuer ist. Hat jemand eine Idee?