• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

web-suchmachine als widget?

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
Hallo an alle,

ich möchte ein Widget haben mit dem ich Suchen machen kann. ich erkläre genauer was ich meine:

ich möchte z.b. auf leo.de gucken was hallo auf Englisch bedeutet, also öffne ich dashboard und füge ein neues such-widget ein, stelle es so ein, dass nur suchen auf die entsprechenden Seiten von leo.de durchgeführt werden und mir die Seite mit der Antwort in safari öffnet.

das eingefügte widget kann ich ab nun dafür nutzen deutsche Wörter zu suchen aber nur in leo.de.

ich weiss nicht wie ich das erklären kann...

zb: das hier:

http://www.searchplugins.net/generate.aspx

ist ein search plugin für firefox, ich möchte ein widget das genau das macht halt nicht auf den browser sondern auf den dashboard. das ergebnis soll schon auf der seite angezeigt werden.

kann mir jemand sagen wo ich so ein widget finde??

-AlecoXD-
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Ich weiß nicht, ob ich Dein Anliegen richtig verstehe, aber Du könntest doch mit der Scheren-Funktion beliebige Suchmasken aus Safari ins Dashboard packen und dann dort bedarfsweise nutzen?

Screenshot für Kurzversuch (eben schnell ausprobiert) anbei.
Jens
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    136,5 KB · Aufrufe: 148

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
ja, das wäre ne Möglichkeit...

es gibt aber ein Problem so:

http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=Auto&features=(Cat+N)&lang=en

wie man auf diese Seite sehen kann, werden mir hier Pluralformen von Verben angezeigt. wenn ich aber ein Wort auf der Suchleiste oben eingebe bekomme ich was ganz anderes, ich musste 2 weitere Klicks machen, um das zu finden, was ich haben möchte.

wenn ich aber in den von mir erwähnte plug-in folgendes eingebe:

http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=TEST

dann kann ich ein wort eingeben, z.b Auto, und TEST wird durch auto ersetzt:

http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=AUTO

und ich bekomme mein ergebnis sofort.
mit der schere funktion von Dashboard kann ich das nicht machen

!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Tja, AlecoXD,

Deine links machen mir das ganze leider nicht klarer: der erste beispielsweise führt mich gar nicht zu „Pluralformen von Verben“, sondern zur Deklination von „Auto“.

Wenn ich davon einen Scheren-Ausschnitt mache, kann ich später im dashboard problemlos eingeben, was auch immer ich bei Deinem „CanooNet“ finden lassen möchte…

Aber wahrscheinlich verstehe ich Dein Anliegen einfach nicht richtig - da ich ohnehin nicht kapiere, wieso Du nicht einfach die passende site in Deinem browser stehen läßt, kann ich Dir wohl ohnehin nicht weiter raten…
Du suchtest ja ein Suchen-widget; eine sehr vielseitige und einfache Option habe ich Dir genannt.

Viel Glück
Jens
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
Diese Lösung gefällt mir nicht, dass habe ich schon mal benutzt aber ich bekomme nun mal nicht so gute ergebnise wie mit den von mir erwähnten plug in für firefox.

was ich will ist einfach eine search-engine als widget

jetzt habe ich erstmal glims gefunden das gefällt mir besser, die suchleiste von safari mach jetzt all das was ich will, so eine suchleiste als widget, das ist was ich gern hätte.

werde mich aber mit glims zufrieden stellen es funktioniert genau so wie ich es möchte :) nur nicht als widget
 

Mitglied 39040

Gast
Dann hast Du ja nun eine Lösung; ich „will“ jedenfalls keine solchen Bremsen in mein Safari einbauen; außerdem fühle ich mich entmündigt, wenn gar zu viel ohne mein Zutun aufgerufen wird. So „will“ ich mich eben nicht fühlen.
Ich „will“ auch keinen Leuten helfen, die immer nur „wollen“ – und noch weniger solchen, die die Leser-Freundlichkeit einer genaueren Schreibweise mit etwas Interpunktion kontinuierlich vermissen lassen.

Es „wünscht“ sich auch so manches, was er nicht findet (oder was es nicht gibt?)…
Jens
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
kein grund sich aufzuregen, und versteht mich nicht falsch, ich danke dir für deine vorschläge, es ist nur so, dass ich eine andere lösung haben "möchte"... weil die, die du mir anbietest nun mal nicht das erfüllt was ich haben "möchte".

ich finde es aber trozdem sehr nett von dir mir vorschläge zu machen. es geht aber darum eine lösung zu finden und nicht darum dass ich mich damit abfinden musst dass es nicht geht.

was mein schlechtes deutsch angeht, sorry, bin kein muttersprachler, und auf spanisch ist sowohl will als auch möchte = quiero!!

MFG AlecoXD
 

Mitglied 39040

Gast
OK, gern verziehen, Aleco - ich war voreilig.

Bittet um Entschuldigung
Jens