1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Web-Sharing, Zugriff auf persönliche Seite klappt nicht!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von abiogenesis, 08.05.09.

  1. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    mein Problem mit aktivierten Web-Sharing ist, das der Zugriff mit einem Browser nur auf die Website des Computers funktioniert (Browser zeigt das der Apache Webserver läuft). Wenn ich nun meine persönliche Website aufrufe ("http://localhost/~Benutzername/"), wird mir der Zugriff verwehrt (You don't have permission to access...). Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen?
    Habe eine Time Capsule als Router und habe dort unter Internet -> NAT-> Portumleitung -> Web-Sharing aktiviert. Auch dies bringt keine Verbesserung.

    Imac 20" Intel late 2007, OSX 10.5.6, Time Capsule Firmware 7.3.2, WLAN WPA2

    Danke fürs Bemühen
     
  2. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122

Diese Seite empfehlen