• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web-Sharing, Zugriff auf persönliche Seite klappt nicht!

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Hallo,

mein Problem mit aktivierten Web-Sharing ist, das der Zugriff mit einem Browser nur auf die Website des Computers funktioniert (Browser zeigt das der Apache Webserver läuft). Wenn ich nun meine persönliche Website aufrufe ("http://localhost/~Benutzername/"), wird mir der Zugriff verwehrt (You don't have permission to access...). Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen?
Habe eine Time Capsule als Router und habe dort unter Internet -> NAT-> Portumleitung -> Web-Sharing aktiviert. Auch dies bringt keine Verbesserung.

Imac 20" Intel late 2007, OSX 10.5.6, Time Capsule Firmware 7.3.2, WLAN WPA2

Danke fürs Bemühen