1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Web-Sharing unter Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tay, 26.11.07.

  1. tay

    tay Erdapfel

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    5
    Hi,

    seid dem ich auf Leopard umgestiegen bin läuft mein Web-Sharing nicht mehr richtig. Solange ich http://macbook/ oder http://macbook/~meinname/ eingebe wird mir die Seite anzeigt. Sobald ich aber eine Unterseite oder http://127.0.0.1/~meinname/ eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Forbidden

    You don't have permission to access /~meinname/ordner

    Unter /etc/apache2/user habe ich schon meinname.conf eingefügt mit folgendem Inhalt:
    <Directory "/Users/meinname/Sites/">
    Options Indexes MultiViews
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>

    Doch leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke im voraus.
     
    #1 tay, 26.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.07
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    welche rechte haben denn deine web-ordner?
     

Diese Seite empfehlen