1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Web-sharing nach Migation -> Fehler 403

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von torben1, 09.07.09.

  1. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    663
    Hallo da draußen,

    nachdem ich mein neues MacBook migriert hatte läuft mein Webserver nicht mehr. Ich bekomme beim Aufruf der Seiten mac.local/~user immer den Fehler 403 :: Zugriff verweigert.

    Neustart des Servers hat nichts gebracht. Rechte im Ordner Webseite ändern hat auch nichts gebracht.

    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Nachtrag: Der Webserver läuft und funktioniert auch. Bei der Adresse http://mac/ wird die obligatorische Webseite des Apache gezeigt.

    Torben
     
    #1 torben1, 09.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.09
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    663
  3. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    Hab das was dort steht zu 100% erledigt und es klappt trotzdem bei mir nicht. Ich muss mich auch immer als root anmelden damit ich etwas ändern kann, obwohl ich auch Administrator bin. Ist das normal?

    Auf jeden Fall hab ich nun 3 Stunden mit dem Problem verbracht und es klappt immer noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen