• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web sharing funktioniert nicht

papst

Gast
Moin Moin.
Ich hab ein Problem ... mein web sharing lässt sich nicht aktivieren. Immer wenn ich es aktivieren will, aktiviert das System das Ding auch (versucht es), dann bleibt es aber beim dialog "wird aktiviert" stehen.

Hat das vielleicht was mit MAMP zu tun? Das lief früher auf meinem apfel?!

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Hmm, klingt so, als könnte der Apache nicht gestartet werden. Daher ist Deine Vermutung möglicherweise korrekt. Du kannst ja mal gucken, ob Du den Apache aus dem Terminal heraus starten kannst (apachectl start).
 

papst

Gast
hat sich gerade erledigt. Ich hab wohl beim config editieren ausversehen ein paar sonderzeichen reingehauen. Dann konnte apache nix mehr machen. Aber danke für den Tip. Damit bin ich auf die idee gekommen das das terminal einen error log hat!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Habe dasselbe Problem. In einem anderen Fred hatte ich schon geschrieben, dass ich meine Webcam nicht ins Netz bekomme. In diesem Zusammenhang habe ich den Personal-Webserver starten wollen. Gleiche Reaktion wie bei Papst.

Ein Test zeigt mir nicht wirklich einen Fehler:

Last login: Sun Feb 26 11:45:43 on ttyp1
Welcome to Darwin!
localhost:~ micha$ sudo apachectl configtest
Processing config directory: /private/etc/httpd/users/*.conf
Processing config file: /private/etc/httpd/users/micha.conf
[Sun Feb 26 11:50:14 2006] [alert] httpd: Could not determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName
Syntax OK

Weiß jemand Rat?

Gruß,
Michael