1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Web sharing funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von papst, 27.02.06.

  1. papst

    papst Gast

    Moin Moin.
    Ich hab ein Problem ... mein web sharing lässt sich nicht aktivieren. Immer wenn ich es aktivieren will, aktiviert das System das Ding auch (versucht es), dann bleibt es aber beim dialog "wird aktiviert" stehen.

    Hat das vielleicht was mit MAMP zu tun? Das lief früher auf meinem apfel?!

    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
     
  2. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Hmm, klingt so, als könnte der Apache nicht gestartet werden. Daher ist Deine Vermutung möglicherweise korrekt. Du kannst ja mal gucken, ob Du den Apache aus dem Terminal heraus starten kannst (apachectl start).
     
  3. papst

    papst Gast

    hat sich gerade erledigt. Ich hab wohl beim config editieren ausversehen ein paar sonderzeichen reingehauen. Dann konnte apache nix mehr machen. Aber danke für den Tip. Damit bin ich auf die idee gekommen das das terminal einen error log hat!
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Habe dasselbe Problem. In einem anderen Fred hatte ich schon geschrieben, dass ich meine Webcam nicht ins Netz bekomme. In diesem Zusammenhang habe ich den Personal-Webserver starten wollen. Gleiche Reaktion wie bei Papst.

    Ein Test zeigt mir nicht wirklich einen Fehler:

    Last login: Sun Feb 26 11:45:43 on ttyp1
    Welcome to Darwin!
    localhost:~ micha$ sudo apachectl configtest
    Processing config directory: /private/etc/httpd/users/*.conf
    Processing config file: /private/etc/httpd/users/micha.conf
    [Sun Feb 26 11:50:14 2006] [alert] httpd: Could not determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName
    Syntax OK

    Weiß jemand Rat?

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen