• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Web-Relaunch: ARD optimiert Angebote für iPhone und iPad

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ohne eine speziell dafür ausgelegte App installieren zu müssen, können Nutzer das Angebot der ARD ab sofort bequem auf ihrem iPhone oder iPad nutzen. Im Rahmen eines großen Relaunch werden die zentralen Angebote von ard.de, tagesschau.de, sportschau.de, boerse.ard.de und daserste.de in fünf verschiedenen Ansichten unterstützt. Dabei ist der Bildschirm am heimischen Schreibtisch ebenso berücksichtigt wie der Fernseher oder das eigene Smartphone. Die Skalierung der Inhalte erfolgt automatisch, auch das Hoch- und Querformat wird unterstützt. Mit diesen Änderungen reagiert die ÖR-Medienanstalt auf den anhaltenden Trend, dass die Inhalte der ARD zunehmend über das Smartphone abgerufen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;G8uS3FpVDa4]http://www.youtube.com/watch?v=G8uS3FpVDa4&feature=youtu.be[/video]

devicesscreen102~_v-videowebl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Wieso tut man sowas, wenn es vorher schon die passenden Apps gab?
Waren da etwa noch Gebühren übrig, die noch verschwendet werden mussten?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Was erzählst du denn? Die Seite war total unübersichtlich. Jetzt ist sie besser zu bedienen, egal ob auf Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop PC - ich finde es gut so.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Die Tagesschau Webseite hatte bis zum heutigen Tage 12 Jahre keine Überarbeitung bzw. Weiterentwicklung erlebt. Nach dieser Zeit kann man denke ich auch mal in den Ausbau der Webpräsenz investieren.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Jetzt ist mein iPad und mein 3gs zu langsam für die Tagesschauseite. o_O
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Ich hatte micht schon gefreut ein bisschen ARD hier in Frankreich laufen zu lassen. Leider wird beim Livestream 80% die Nachricht angezeigt würde "Diese Inhalte können aufgrund von rechtlichen Hintergründen nicht gestreamt werden" (oder so ähnlich). Dann sollen die doch was-weiss-ich Eigenproduktionen mit der selben Länge zeigen, oder die schönsten Eisenbahnstrecken, oder den Stream zeitweise abstellen. Mit so ner statischen Nachricht macht es auch keinen Sinn einen Programmstream zu haben.