• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Web`n walk Stick friert Computer ein

monde

Golden Delicious
Registriert
14.04.10
Beiträge
11
Hallo,

ich wußte absolut nicht wohin meine Frage gehört. Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich hier falsch bin.
Ich habe das große Problem das ich seit gestern ein niegelnagelneues Macbook Pro mein eigen nenne.

Ich wollte natürlich sofort damit ins Internet mit meinem Web`n walk Stick. Leider lief es nur am Anfang gut. Erst lief alles so wie in der Anleitung beschrieben aber dann kam die Meldung das ich den Rechner mit dem Einschalt Knopf ausschalten solle. Es war alles wie eingefroren. Dies ist jetzt immer so sobald ich den Stick in den USB Anschluß stecke. Wenn ich den Rechner ohne Stick hochfahre ist alles normal aber sobalt ich ihn anschließe geht wieder gar nichts mehr. Beim Stick dabei steht das er für Mac OS X 10.4.x (Tiger) geeignet ist. Ist das neue System nicht abwärtskompatibel?

In 2 Wochen ziehen wir um und haben dann DSL. Es wäre aber toll bis dahin das neue Macbook nutzen zu können.

Ich bin übrigens absoluter Anfänger was Apple angeht.

Viele Grüße

monde
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ist das denn die neueste, bzw. die passende Software für dein Betriebsystem, eventl. gibt es ein Update der Software auf der Herstellerseite.
Software, die wie diese, die tief ins System eingreifen, muss immer überprüft werden, ob sie zu einem neueren System passt.
 

monde

Golden Delicious
Registriert
14.04.10
Beiträge
11
Hallo,
ich denke das ich erst die Software runterladen müßte. Aber dazu muß ich ja erst ins Internet. Das komme ich momentan nur mit dem alten windows rechner. Und ich wüßte nicht wie ich es dann von einem zum anderen bekomme. Ich denke ich versuche mir einen aktuellen Stick zu kaufen der zum Macbook paßt.

viele grüße

monde
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die passende Software mit dem Windows Rechner laden, dann z.B. auf einen usb Stick ziehen, und dann auf dem Mac installieren solte auch klappen. Eventl musst du zuerst noch die alte Software deinstallieren, musst mal schauen, ob diese Option angeboten wird. Aber in der Regel brauchst du keinen neuen Stick.
 

monde

Golden Delicious
Registriert
14.04.10
Beiträge
11
Hallo,

danke für die Idee mit dem USB Stick. Ich schaue mal op ich das hinbekomme. Ist halt alles etwas neu für mich.

viele Grüße

monde
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Das hab ich mit 'nem Option-Stick auch mal gehabt. Macb. hat recht.
Du hast den falschen Treiber drauf.

<think>
...diese blöden UMTS-Sticks mit ihrem 100%igem Mac-Support... total Userfreundlich... nerv...
</think>
 

monde

Golden Delicious
Registriert
14.04.10
Beiträge
11
Hallo,

ich habe gesucht wie eine Blöde. Aber es scheint kein Treiberupdate mehr zu geben. Alle Links landen im Nirvana.
Weiß vielleicht jemand welchen Stick ich kaufen kann den selbst ich zum Laufen bekomme?

Viele Grüße

monde
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Gib doch mal das genaue Modell deines Sticks durch. Vielleicht habe ich hier oder jmd. in meinem Bekanntenkreis was rumliegen.

Und bitte genaue OSX-Version und dein Gerät!

Am besten auf den Apfel in der Menüleiste klicken und dann "Über diesen Mac", screenshotten, Bildchen posten oder abschreiben. :)

20100430_142556.png
 

monde

Golden Delicious
Registriert
14.04.10
Beiträge
11
Hallo,
es ist genau der web`n`walk stick von T-Mobile. Hinten drauf steht: Qualcomm 3G CDMA. Er ist schwarz mit einem pinken Streifen. Mein Macbook Pro ist das ganz neu herrausgekommenene in 15 Zoll und mit high Resolution antiglare und hat Snow Leopard 10.6.3
Hat das ganze noch eine Chance?

Viele Grüße

monde
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
!!!
Ja! Ich geh die ganze Zeit davon aus, dass du 10.4 hast.
...Beim Stick dabei steht das er für Mac OS X 10.4.x (Tiger) geeignet ist...

Hmm ist das dann der Webstick I? Oder ist das Webstick III?

Ich habe soeben gesehen, dass Webstick III von Option ist und das, was du beschreibst, ist exakt das Problem, dass ich mit Option auf 10.6 hatte.

Wenn's ein Option ist, dann steht da, wo du die SIM-Karte einsteckst, die Modellnummer
Bei mir z.B. Option 451.

Kannst du bitte nochmal genau nachschauen?
 

monde

Golden Delicious
Registriert
14.04.10
Beiträge
11
Hallo,

danke Euch allen für Eure Beiträge. Aber ich bekomme das Ganze nicht hin. Und dabei wollte ich doch nur einen Rechner der einfach nur läuft. Und ich sitze immer noch am alten. Ich war heute in der STadt und wollte einen anderen besser kompatiblen Stick kaufen. Aber keiner hat mir einen verkauft. Weder bei Saturn, noch im T-Punkt, und auch nicht in zwei Handyläden. Aber Verträge hätte ich massig bekommen. Aber den habe ich ja noch und muß noch ein Jahr lang 39,95 Euro im Monat bezahlen. Ist schon toll wenn kein DSL verfügbar ist. Aber in 2 Wochen habe ich ja wenigstens die kleine Version von 385.
Ich habe übrigens zweimal zu hören bekommen ich solle mir besser einen "vernünftigen" Rechner kaufen.

Ich hoffe es geht nach dem miesen Start besser weiter.

viele Grüße

monde
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Ich habe übrigens zweimal zu hören bekommen ich solle mir besser einen "vernünftigen" Rechner kaufen.
Großartig.


Hast du denn auch den in post #25 angegebenen Weg probiert?
http://www.apfeltalk.de/forum/t-mobi...k-t262653.html
Da geht's um den ZTE-Stick, hier um den Option-Stick. Andere Baustelle, leider.

Hat das mit dem neuen Treiber für den Option Stick nicht geklappt? ^^
Verdammtnochmal.


Noch ein Versuch:
Vorgeschichte: Ich bin Orange-Kunde und als Snow Leo frisch war, hat die mitgelieferte Internet Everywhere Connection Software von denen den falschen Treiber, welches besagtes Problem auslöst, mitgeliefert und lief auch nicht mit dem neuen Treiber.

Die einzig gangbare Lösung, bis Orange in die Puschen gekommen ist und eine Snow Leo kompatible Version der Interne Everywhere Connection SW released hat, und das hat ein Weilchen gedauert, war es den aktuellsten Treiber von Option direkt zu nutzen und dazu deren Verbinsdungs SW "Global Connect".

...warte mal, das hatte ich dir ja schon gepostet. Hat das nicht funktioniert? ^^