• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web Gallery auf .mac - Brauche Hilfe

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Hab die Mitgliedschaft auf .mac. Schon der Hammer was diese im Jahr kostet!!
Na ja auf jeden Fall wollte ich nun die Option Web Gallery nutzen.
Meine Cousine ist im Ausland. Ich will ihr Fotos von einer Familienfeier zeigen. Es sind ca. 50 Fotos und per Mail das ganze zu versenden ist etwas umständlich!
So habe ich diese alle auf .mac rübergezogen.

Frage wenn meine Cousine diese jetzt sehen möchte, wohin muss sie dann gehen?? Ich meine damit welche Seite?? Ich denke dass ist dann www.mac.com??

Dann muss sie sich doch erst anmelden oder?? Dazu braucht sie mein Passwort für mein .mac Konto?? Das ist doch doof. Dann kann sie meine ganzen mails und alles andere lesen!!
Wie mache ich dass sie nur diese Fotos sieht?? Ich habe beim veröffentlichen ein Kennwortschutz für meine Cousine angelegt.. Aber wozu braucht sie denn diesen wenn sie sowieso erst sich auf mein .mac account anmelden muss??
Oder gibt es eine Seite wo diese Gallerien drin sind??
 

Nuvolaris_03

Gast
Nein. Wenn du die Fotos mit iPhoto hochlädst auf .Mac, dann siehst du rechts oben die Adresse. (Erst steht da "Bereitstellen") Irgendwass mit http://gallery.mac.com/Dein.Name#gallery
Diese Adresse mailst du einfach Deiner Couisne, fertig.


Du kannst auch in iPhoto einrichten wer alles darauf Zugriff haben soll (Passwort)
Einfach ein Album in iPhoto anlegen, unten rechts auf "WebGallery".
Dann kommt eine Meldung wer alles Zugriff haben soll etc.

PS: Es handelt sich im Grunde um eine ganz normale Internetseite, du musst also niemanden Deine Zugangsdaten von .Mac geben.
Ein Passwort ist in der Regel auch überflüssig, da ja nur du und deine Cousine die Internetadresse haben.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    83,4 KB · Aufrufe: 62
  • Vornehmen von Änderungen an veröffentlichten Web-Galerie-Alben.pdf
    103 KB · Aufrufe: 90
  • Laden von JPEGs in Originalgröße aus iPhoto ‘08.pdf
    118,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
SUPER-PUPER!!!!
Dankeschön!!
werde da nachher gleich mal nachschauen!!!!!