1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Web Gallery auf .mac - Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lorak2007, 06.06.08.

  1. lorak2007

    lorak2007 Elstar

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    72
    Hab die Mitgliedschaft auf .mac. Schon der Hammer was diese im Jahr kostet!!
    Na ja auf jeden Fall wollte ich nun die Option Web Gallery nutzen.
    Meine Cousine ist im Ausland. Ich will ihr Fotos von einer Familienfeier zeigen. Es sind ca. 50 Fotos und per Mail das ganze zu versenden ist etwas umständlich!
    So habe ich diese alle auf .mac rübergezogen.

    Frage wenn meine Cousine diese jetzt sehen möchte, wohin muss sie dann gehen?? Ich meine damit welche Seite?? Ich denke dass ist dann www.mac.com??

    Dann muss sie sich doch erst anmelden oder?? Dazu braucht sie mein Passwort für mein .mac Konto?? Das ist doch doof. Dann kann sie meine ganzen mails und alles andere lesen!!
    Wie mache ich dass sie nur diese Fotos sieht?? Ich habe beim veröffentlichen ein Kennwortschutz für meine Cousine angelegt.. Aber wozu braucht sie denn diesen wenn sie sowieso erst sich auf mein .mac account anmelden muss??
    Oder gibt es eine Seite wo diese Gallerien drin sind??
     
  2. Nein. Wenn du die Fotos mit iPhoto hochlädst auf .Mac, dann siehst du rechts oben die Adresse. (Erst steht da "Bereitstellen") Irgendwass mit http://gallery.mac.com/Dein.Name#gallery
    Diese Adresse mailst du einfach Deiner Couisne, fertig.


    Du kannst auch in iPhoto einrichten wer alles darauf Zugriff haben soll (Passwort)
    Einfach ein Album in iPhoto anlegen, unten rechts auf "WebGallery".
    Dann kommt eine Meldung wer alles Zugriff haben soll etc.

    PS: Es handelt sich im Grunde um eine ganz normale Internetseite, du musst also niemanden Deine Zugangsdaten von .Mac geben.
    Ein Passwort ist in der Regel auch überflüssig, da ja nur du und deine Cousine die Internetadresse haben.
     

    Anhänge:

    #2 Nuvolaris_03, 06.06.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.08
  3. lorak2007

    lorak2007 Elstar

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    72
    SUPER-PUPER!!!!
    Dankeschön!!
    werde da nachher gleich mal nachschauen!!!!!
     

Diese Seite empfehlen