• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

web gallerie in .mac

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
wenn du diese Posting meinst, dann verrat mir mal das Kaufhaus mit den 4 Buchstaben :-D ... in Austria gibts das vielleicht ja gar nicht :eek:

Ok, sorry.

Schau bei eBay und gib in die Suche z.B. die Artikelnummer 120149431760.
Dieses ist zwar schon verkauft, aber der Anbieter hat noch mehr. Wenn man noch weiter sucht, so findet man einige Angebote auch im Ausland für +/- 50EUR.
Versandkosten kann man eigentlich vernachlässigen, da man nur den Freischaltungschlüssel braucht, den der Verkäufer auch per E-Mail mitteilen kann.
Gruß
Nettuser
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Hier z.b. gibt bzw gab es .Mac für 79$ 220138734404 umgerechnet sind das dann rund 58euro


edit: Hier gibts noch einen für 79€ : 220138738073
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
kommt davon wenn man die threads nur überfliegt.. danke der antworten jedenfalls, wieder mal was gelernt.. ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hmmm ... bitte seid nachsichtig, wenn ich mal kurz euren Thread mißbrauche, aber ihr scheint euch ja schon mit der .Mac Mitgliedschaft auszukennen: Ich überlege nämlich gerade, ob ich sie mir zulege und habe einen Testaccount beantragt. So weit, so gut.

Nun habe ich aber gelesen, dass diese 10GB an Platz für meine iDisk und für Mail zur Verfügung stehen und dass man zusätzlichen Speicherplatz kaufen kann. Was nirgendwo so richtig geklärt ist, ist: Kann ich denn diese 10GB auch dafür nutzen, wenn ich auf dem .Mac Account meine Website veröffentliche? Ich glaube nämlich (dem Wortlaut auf der .Mac Hauptseite nach) eher nicht. Wieviel Platz steht denn da zur Verfügung?

Und eine weitere Frage: Dieses neue Feature mit der persönlichen Domain: Ist das eine Domain-Weiterleitung? Ich habe das so verstanden, dass ich meine Website auf .Mac veröffentliche und dass auch alle Daten fort liegen, aber das beispielsweise www.meinnameimweb.de im Browser angezeigt wird. Hab ich das so richtig verstanden? (Ich habe nämlich schon sowohl Domains als auch Provider ... )

Danke euch für eure Hilfe,
Julia
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Nun habe ich aber gelesen, dass diese 10GB an Platz für meine iDisk und für Mail zur Verfügung stehen und dass man zusätzlichen Speicherplatz kaufen kann. Was nirgendwo so richtig geklärt ist, ist: Kann ich denn diese 10GB auch dafür nutzen, wenn ich auf dem .Mac Account meine Website veröffentliche? Ich glaube nämlich (dem Wortlaut auf der .Mac Hauptseite nach) eher nicht.

Danke euch für eure Hilfe,
Julia

Doch natürlich.

Bezüglich der Domaingeschichten verstehe ich es leider auch noch nicht 100%ig.

Gruß
Nettuser
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@Nettuser: Dann kann ich also beispielsweise 8GB für die iDisk freigeben und das dann für meine Website nutzen (Fotos und Filme)? Das wäre ja der Hammer! ;)

Ich habe noch mal weiter gestöbert, was diese Domain Geschichte betrifft und aus dem englischen .Mac FAQ geht meines Erachtens nach hervor, dass .Mac dann diese Domain HOSTED. Also würde das nur jemandem nutzen, der seine Domain "solo" kauft, ohne gleich einen Provider mit dabei zu haben.

To publish your iWeb site to a personal domain, you must first acquire a domain name. .Mac does not sell domain names, but they can be easily purchased from a wide variety of companies for very reasonable annual prices. A simple Google search for domain registrar will give you numerous choices.

Once you own a domain, you can configure .Mac to host it and enable iWeb's one-click publishing directly to your new domain name. To configure .Mac, choose Set Up Personal Domain from the iWeb File menu, or go to your .Mac account settings, choose Personal Domain and follow the basic instructions on the site. You will need to tell .Mac the name of your domain and then edit the domain settings on your registrar's site to define web.mac.com as the alias, or CNAME, for your domain.

Once you have completed the process, iWeb will begin publishing to your new domain within 48 hours—usually much less—depending on the responsiveness of your registrar.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich habe noch mal weiter gestöbert, was diese Domain Geschichte betrifft und aus dem englischen .Mac FAQ geht meines Erachtens nach hervor, dass .Mac dann diese Domain HOSTED. Also würde das nur jemandem nutzen, der seine Domain "solo" kauft, ohne gleich einen Provider mit dabei zu haben.

Hallo Julia,

um .Mac als Webhoster zu nutzen, musst du bei einem Provider eine Domain bestellen, dieser sollte aber DNS Änderungen zulassen, weil .mac "CNAME" bevorzugt. Das ist eine reine DNS Geschichte, der Provider muss das lediglich zulassen.

Viele Grüße

Timo
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
um .Mac als Webhoster zu nutzen, musst du bei einem Provider eine Domain bestellen, dieser sollte aber DNS Änderungen zulassen, weil .mac "CNAME" bevorzugt. Das ist eine reine DNS Geschichte, der Provider muss das lediglich zulassen.

jap, genauso ist es, ich nehme allerdings an das man sich selbst garnicht groß damit rumschlagen muss, man kann ja, in .mac oder iWeb (weiß ich jetzt nicht so genau) seine Domain einstellen. In der Beschreibung stand auch das es wohl 48h dauert bis die änderung vorgenommen wird. Ich vermute jetzt mal ganz optimistisch das mit dem "ok" klick über Apple bei dem Provider dem die Domain zugewiesen ist eine entsprechende dns-änderung beantragt wird.
Selbst Hosten wird Apple die Domain wohl kaum, da dann weitere Kosten berechnet werden müssten.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
...Ich vermute jetzt mal ganz optimistisch das mit dem "ok" klick über Apple bei dem Provider dem die Domain zugewiesen ist eine entsprechende dns-änderung beantragt wird....

So leicht geht das dann doch nicht. ;)

Der Domaininhaber muss, wenn er selber Zugriff auf das DNS Panel hat, den CNAME Record anlegen oder der Provider macht das. Automatisch geht das nicht.

Viele Grüße

Timo