• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web Fotoalbum erstellen

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Ich möchte meine Bilder im Web in einer Gallerie zeigen.

Unter Windows hatte ich Frontpage und ich konnte nach belieben Fotos hinzufügen. Unter Mac geht das nicht, zumindest mit Dreamweaver / Fireworks kann man zwar eine Gallerie erstellen und online stellen, aber man kann keine neuen Fotos unkompliziert zufügen.

Meine Frage nun; gibt es ein Programm zur Erstellung von Fotogallerien fürs Web wo ich auch jederzeit Fotos einfach und unkomplziert nachfügen kann?

Dabei wünsche ich mir ein so einfaches Handling wie bei Frontpage... auch wenn Frontpage sonst nicht die Welt war, aber das mit den Gallerien war gut gelöst finde ich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch erfahrenen Mac-Usern einen Tipp geben könnte.


Lg

Mac-Rookie
 

andi*h

Gast
hello,

es gibt da ein programm, das nennt sich galerie (und ist sogar freeware). sollte eigentlich was für dich sein, denke ich....

lg, andi
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
am einfachsten finde ich dafür immer noch iphoto: photoalbum auswählen->exportieren->web-seite und gut ist.
klar, nicht gerade gross anpassungsfähig, aber immerhin...
sehr einstellungsfreudig ist demgegenüber die gallery-funktion von rapidweaver, kostet aber was....