1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Web Fotoalbum erstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Mac-Rookie, 22.12.05.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi!

    Ich möchte meine Bilder im Web in einer Gallerie zeigen.

    Unter Windows hatte ich Frontpage und ich konnte nach belieben Fotos hinzufügen. Unter Mac geht das nicht, zumindest mit Dreamweaver / Fireworks kann man zwar eine Gallerie erstellen und online stellen, aber man kann keine neuen Fotos unkompliziert zufügen.

    Meine Frage nun; gibt es ein Programm zur Erstellung von Fotogallerien fürs Web wo ich auch jederzeit Fotos einfach und unkomplziert nachfügen kann?

    Dabei wünsche ich mir ein so einfaches Handling wie bei Frontpage... auch wenn Frontpage sonst nicht die Welt war, aber das mit den Gallerien war gut gelöst finde ich.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch erfahrenen Mac-Usern einen Tipp geben könnte.


    Lg

    Mac-Rookie
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    es gibt da ein programm, das nennt sich galerie (und ist sogar freeware). sollte eigentlich was für dich sein, denke ich....

    lg, andi
     
  3. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Perfect!!!!

    Danke dir!

    lg

    Mac-Rookie
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    doch nicht dafür ;)

    lg, andi
     
  5. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    am einfachsten finde ich dafür immer noch iphoto: photoalbum auswählen->exportieren->web-seite und gut ist.
    klar, nicht gerade gross anpassungsfähig, aber immerhin...
    sehr einstellungsfreudig ist demgegenüber die gallery-funktion von rapidweaver, kostet aber was....
     

Diese Seite empfehlen