• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Web Dokumentenmanagement

tovolkmar

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
7
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Dokumentenmanagement-System für meinen Mac. Ich habe im Forum auch schon eine Weile gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden. Das Dokumentenmanagementsystem sollte Web-basierend arbeiten, da ich mir demnächst einen Mac-Mini als Server anschaffen wollte. Perfekt wäre die Kombination Apache + MySQL. Desweiteren wäre es schön, wenn das DMS Versionierung von Dateien unterstützen könnte. Kennt ihr zufällig ein DMS, das diese Anforderungen erfüllt, und nicht soooo viel kostet da ich es Privat nutzen möchte?

Viele Grüße

Tobias
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich weiß nicht ob Agorum Versionierung kann, aber sonst sollte das deinen Wünschen entsprechen.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

tovolkmar

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
7
Danke für die Info :)

Hab gerade mal auf der Seite geschaut. Das sieht auch sehr gut aus. Ich habe nur gerade keinen Download für Os X gefunden. Kann ich auch den für Linux nehmen?

Viele Grüße

Tobias
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das ist ein webbassiertes System. Solange du die nötigen Unixmodule zur Verfügung stellst, ist alles ok.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich kann Dir die Alfresco Community Edition empfehlen. Dort ist ein Management fuer Dokumente enthalten, es ist kostenlos (die Community Edition) und erweiterbar (viele Module enthalten und Open Source)

Ansonsten kannst Du sicherlich auch relativ einfach selbst etwas stricken.
 
  • Like
Reaktionen: awk