• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Web-Dienst und der Weblog für Benutzer

derschie

Golden Delicious
Mitglied seit
21.02.06
Beiträge
6
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein seltsames Problem auf unserem XServe G5! Ich habe vor kurzem dort auf 10.5 Server aktualisiert ( kein Update, komplette Neuinstallation ) , da für unsere Arbeitsgruppen der Weblog Dienst notwendig ist, habe ich diesen natürlich auch eingerichtet und er funktionierte natürlich auch, bis ich das Update auf 10.5.6 installiert habe... seitdem funktioniert der Web-Server, aber nicht mehr der Blog-Dienst dazu. Habe alle Einstellungen überprüft und bin am verzweifeln, er lässt sich aktivieren und auch Benutzer hinzufügen, nach dem Speichern werden die Benutzer allerdings wieder aus der Liste geschmissen und auf der Lokalen Homepage steht dann, dass der Dienst nicht aktiviert ist ... hat jemand zufällig eine Idee woran es liegt? Bin für jeden Tipp dankbar!

An Diensten läuft noch AFP Freigabe, Softwareaktualisierung, SMB und Druckdienste... Open Directory ist nicht aktiviert ( hat aber nach aktivierung auch keinen Unterschied gemacht, als ich auf dem OD Benutzer angelegt habe )
 

euroweld

Jonagold
Mitglied seit
23.02.09
Beiträge
21
kannst du mit VERZEICHNIS benutzer hinzufügen und einstellen? oder verschwinden die benutzer auch dort?
 

derschie

Golden Delicious
Mitglied seit
21.02.06
Beiträge
6
hi... eh... ja, das funktioniert.... ich org mal die log-files, vllt. kann jmd. damit etwas anfangen...