• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web Design Software - Kostenlose?

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
So, ich hab es jetzt mal mit TRANSMIT versucht und eine Verbindung zu meiner Domain bekomme ich auch. Wenn ich meine Homepage in iWeb erstellt und in einen "Ordner veröffentlicht" habe versuche ich den Ordnerinhalt via TRANSMIT auf meinen Webspace zu übertragen aber wenn ich meine Internetseite aufrufe erscheint nicht das was ich in iWeb erstellt habe...

Kann jemand helfen...?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
evtl. musst du im 1&1 Kontrollzentrum noch einstellen ob beim Aufruf deiner Domain auf den "Baukasten" oder auf deinen eigenen Webspace verlinkt wird.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wird dir eine alte Version deiner Website die zu Zeiten vor iWeb erstellt hast, angezeigt? Dann hast du wahrscheinlich keine neue index.html erzeugt bzw. die alte nicht überschrieben. Ich würde mit einem FTP-Programm (Filezilla wurde bereits angesprochen, nutze ich auch) alle Dateien auf deinem Webspace löschen und dann die neue iWeb-Seite noch mal neu hochladen.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Ich habe mich für TRANSMIT entschieden.
Auf meiner Homepage hat sich nichts verändert. Hier sind noch die Einstellungen aus dem HomepageBaukasten online. Ich bin echt am verzweifeln...
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
So, ich glaub ich brauch eine Anleitung.
Ich habe wie gesagt TRANSMIT installiert und über dies eine Verbindung mit meiner 1&1 Homepage hergestellt.
Das Programm ist in zwei Hälften aufgeteilt. Auf der rechten Seite sehe ich den Inhalt meiner bestehenden Homepage und auf der linken Seite kann ich den Ordner auswählen, in den ich das Ergebnis aus iWeb abgespeichert habe.
Ich habe nun versucht den Inhalt meiner Homepage auf der rechten Seite zu löschen. Bis auf den Ordner "LOGOS" hat das auch geklappt. Wenn ich nun aus der linken Seite den Inhalt meines Homepage-Ordners auf die rechte Seite kopiere scheint dies auch zu funktionieren aber wie gesagt, der Orner "LOGOS" besteht weiterhin.
Nachdem der Inhalt von links nach rechts kopiert wurde habe ich versucht die Seite im Browser aufzurufen aber leider wir mir jetzt angezeigt:

Error 404 - Not found; Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Ich hab echt keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht hat ja jemand erfahrungem mit iWeb und Transmit und kann mir helfen.

Danke dafür...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Jo ich hatte das "Gleiche" Problem! Anstatt meiner Page stand dort immer FileManager oder MYSql und so...! Hab das einfach mit Transmit geloescht ...und siehe da es geht :)
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Ja das hab ich ja auch versucht aber so ein besch*** Ordner "logos" lässt sich nicht löschen und obwohl bis auf "logos" alles gelöscht zu sein scheint und die Übertragung der iWeb-Inhalte zu funktionieren schien steht auf meiner 1&1 Seite weiterhin das, was ich in deren Homepagebaukasten erstellt hab.
Die Antworten die ich von 1&1 bekommen hab funktionieren in der Praxis auch nicht. Ich will dass das jetzt mal geht.
 

Zzain

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
8
Ich hatte bei dem Mist auch meine Probleme! Ich bin aber bei bplaced.net (?de?)
Wies bei mir funkt. hat:

-iWeb Website herstellen
-in einem oeffentlichen Ordner veroeffentlichen (Bei mir Ordner:Websites)
-mit Transmit verbinden (bei dir 1&1 oder so) alles loeschen (?)
-dann deinen Ordner Websites in Transmit suchen , oeffnen, und deine Seite (den ganzen Ordner) auf deine Seite hinzufuegen.
Bei mir geht jetzt alles. Jedoch wenn ich bei bplaced meinen richtigen Link (www.XXXX.bplaced.net) aufrufe kommt so "Scheiss" (Anhang)
Ich geh einfach auf meine Seite....
dann gehts...
mfg...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,5 KB · Aufrufe: 126