1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

web.de zugang mit ipod touch ohne mails zu löschen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ViZoR, 22.08.09.

  1. ViZoR

    ViZoR Braeburn

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    42
    hi,
    ich weiss, dass es bei thunderbird die option gibt, mails nicht vom server zu löschen, wenn man die via pop3 abruft.

    möchte nun einen pop3 zugang an einem ipod touch einrichten (geht ja nur über apple-mail, oder?), will aber nicht, dass danach alle mails vom web.de account weg und nur noch auf dem touch sind.

    wisst ihr da bescheid?

    gruß

    simon
     
  2. ChrisReloaded

    ChrisReloaded deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    69
    Am besten richtest du einfach den Zugang per IMAP ein, sodass die Mails nur synchronisiert werden. Web.de bietet dieses Protokoll genauso wie POP3 an. Der Server lautet imap.web.de

    Accounts lassen sich auch direkt auf dem Gerät konfigurieren, man benötigt kein Apple Mail. Wenn du in Apple Mail ein POP3-Konto einrichtest und einstellst dass Kopien der Mails auf dem Server bleiben sollen musst du darauf achten, wann diese automatisch gelöscht werden, Mail hat da eine bestimmte Frist standardmäßig eingestellt.
     
  3. ViZoR

    ViZoR Braeburn

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    42
    imap wollte ich auch, aber das ist anscheinend nur über den web.de club möglich ...
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    nein das geht auch mit freemail
     
  5. ChrisReloaded

    ChrisReloaded deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    69
    ja, meine ich auch. falls nicht kannst du die mails ja an eine andere Adresse weiterleiten lassen, z.B. googlemail. Da gibts dann IMAP.
     

Diese Seite empfehlen