• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

web.de zugang mit ipod touch ohne mails zu löschen?

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
hi,
ich weiss, dass es bei thunderbird die option gibt, mails nicht vom server zu löschen, wenn man die via pop3 abruft.

möchte nun einen pop3 zugang an einem ipod touch einrichten (geht ja nur über apple-mail, oder?), will aber nicht, dass danach alle mails vom web.de account weg und nur noch auf dem touch sind.

wisst ihr da bescheid?

gruß

simon
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Am besten richtest du einfach den Zugang per IMAP ein, sodass die Mails nur synchronisiert werden. Web.de bietet dieses Protokoll genauso wie POP3 an. Der Server lautet imap.web.de

Accounts lassen sich auch direkt auf dem Gerät konfigurieren, man benötigt kein Apple Mail. Wenn du in Apple Mail ein POP3-Konto einrichtest und einstellst dass Kopien der Mails auf dem Server bleiben sollen musst du darauf achten, wann diese automatisch gelöscht werden, Mail hat da eine bestimmte Frist standardmäßig eingestellt.
 

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
imap wollte ich auch, aber das ist anscheinend nur über den web.de club möglich ...
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
ja, meine ich auch. falls nicht kannst du die mails ja an eine andere Adresse weiterleiten lassen, z.B. googlemail. Da gibts dann IMAP.