• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web.de und Mail!

  • Ersteller Mitglied 23409
  • Erstellt am

Mitglied 23409

Gast
Hallo Gemeinde,

hab folgendes Problem - vielleicht hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlag!

Verwende neben meinem .MAC-Account noch einen von Web.de! Hab den Web.de-Account in Mail eingerichtet und nun passiert dieses: Eine Mails kommen an - andere aber nicht. Ich bin schon ziemlich ratlos woran das liegen könnte! Hab das Postfach-Verhalten, die Account-Einstellungen und was sonst noch alles wichtig ist überprüft - auch eine Testabfrage (kann man ja via Mail anstoßen) hat funktioniert.

Wieso empfange ich aber nicht alle Mails. Wie gesagt: Einige kommen durch. Ansonsten bekomme ich von Web.de einen "Statusbericht" aus welchem ich mitgeteilt bekomme dass noch so und so viele ungelesen im Postfach liegen. In Mail sind diese aber nicht angekommen....:innocent:

Hat jemand Rat??

Besten Dank für Eure Tipps!

Ciao,

Coster
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Du meinst aber jetzt nicht die Mails im "Unerwünscht"-Ordner? Da werden alle Mails hingeschoben, die als Spam erkannt worden sind. Wenn du diese Mails unbedingt in deinem Apple Mail haben willst, musst du nur den Spamfilter in den Einstellungen deines web.de-Accounts ausschalten und schon wirst du gnadenlos zugespammt. :p
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Liegen die vielleicht im unbekannt und im unerwünscht Ordner?
Wenn ja musst du erst in den Ordnereinstellungen im WEB umstellen, dass diese auch mit abgerufen werden sollen.

Grüße
Flo
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Hi,
guck mal bei web.de direkt, nicht das du noch den 3WegeSPam Filter eingerichtet hast.
Dann bleiben nämlich manche mails auf dem Server.

Hatte dieses Problem auch mal, nach dem ich den Spam Filter deaktiviert hatte, war alles okay.

Gruß,
m75
 

Mitglied 23409

Gast
Hey hey hey :-D

Ihr seid ja unglaublich schnell - und vor allem gut!!

Werd das dann gleich mal ausprobieren, allerdings - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, klingt aber gut!

Sag Euch dann ob es daran lag!

Gruß und tausend Dank,

Coster
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
(…) Ansonsten bekomme ich von Web.de einen "Statusbericht" aus welchem ich mitgeteilt bekomme dass noch so und so viele ungelesen im Postfach liegen. In Mail sind diese aber nicht angekommen...

Offensichtlich benutzt du POP3 zum Abrufen. Abgesehen von den Einstellungen direkt bei Web.de, probier’s doch mal über das komfortablere IMAP. Kann ich nur empfehlen.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Offensichtlich benutzt du POP3 zum Abrufen. Abgesehen von den Einstellungen direkt bei Web.de, probier’s doch mal über das komfortablere IMAP. Kann ich nur empfehlen.

Geht imap bei web.de nicht nur bei dem kostenpflichtigen Web-Club?

Grüße
Flo
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ich war mal im Club, jetzt nicht mehr. IMAP geht weiterhin. Aber auch so geht das.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Web.de schrieb:
Der WEB.DE IMAP-Zugang ist nur einer von vielen
exklusiven Vorteilen im WEB.DE Club. Testen Sie
den WEB.DE Club jetzt ganze 2 Monate - und profitieren
Sie vom Serien-Testsieger der Premium-Maildienste!

kommt jedenfalls bei mir wenn ich mir die Zugangsdaten anschauen will
 

Mitglied 23409

Gast
Hi zusammen,

hab mal probiert und es stimmt: Der Spam-Filter war aktiviert!! Hab den jetzt deaktiviert und dann noch alle Mails von "Unbekannt" in den normalen Posteingang verschoben. Dann mit Mail 3 abgefragt und siehe da - alle Mails kommen durch. Dann noch die Einstellung in Mail dass die abgerufenen Mails auf dem Server sofort gelöscht werden (natürlich kein Muß sondern nur optional) und jetzt funktioniert es wie es soll!

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Tag ;)

Coster

P.S: Das mit IMAP werde ich bei Gelegenheit mal testen!!