1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Web.de und Mail!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Coster, 14.12.07.

  1. Coster

    Coster James Grieve

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    132
    Hallo Gemeinde,

    hab folgendes Problem - vielleicht hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlag!

    Verwende neben meinem .MAC-Account noch einen von Web.de! Hab den Web.de-Account in Mail eingerichtet und nun passiert dieses: Eine Mails kommen an - andere aber nicht. Ich bin schon ziemlich ratlos woran das liegen könnte! Hab das Postfach-Verhalten, die Account-Einstellungen und was sonst noch alles wichtig ist überprüft - auch eine Testabfrage (kann man ja via Mail anstoßen) hat funktioniert.

    Wieso empfange ich aber nicht alle Mails. Wie gesagt: Einige kommen durch. Ansonsten bekomme ich von Web.de einen "Statusbericht" aus welchem ich mitgeteilt bekomme dass noch so und so viele ungelesen im Postfach liegen. In Mail sind diese aber nicht angekommen....:innocent:

    Hat jemand Rat??

    Besten Dank für Eure Tipps!

    Ciao,

    Coster
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Du meinst aber jetzt nicht die Mails im "Unerwünscht"-Ordner? Da werden alle Mails hingeschoben, die als Spam erkannt worden sind. Wenn du diese Mails unbedingt in deinem Apple Mail haben willst, musst du nur den Spamfilter in den Einstellungen deines web.de-Accounts ausschalten und schon wirst du gnadenlos zugespammt. :p
     
  3. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Liegen die vielleicht im unbekannt und im unerwünscht Ordner?
    Wenn ja musst du erst in den Ordnereinstellungen im WEB umstellen, dass diese auch mit abgerufen werden sollen.

    Grüße
    Flo
     
  4. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Hi,
    guck mal bei web.de direkt, nicht das du noch den 3WegeSPam Filter eingerichtet hast.
    Dann bleiben nämlich manche mails auf dem Server.

    Hatte dieses Problem auch mal, nach dem ich den Spam Filter deaktiviert hatte, war alles okay.

    Gruß,
    m75
     
  5. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    ...ich war zu langsam :(
     
  6. Coster

    Coster James Grieve

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    132
    Hey hey hey :-D

    Ihr seid ja unglaublich schnell - und vor allem gut!!

    Werd das dann gleich mal ausprobieren, allerdings - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, klingt aber gut!

    Sag Euch dann ob es daran lag!

    Gruß und tausend Dank,

    Coster
     
  7. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Offensichtlich benutzt du POP3 zum Abrufen. Abgesehen von den Einstellungen direkt bei Web.de, probier’s doch mal über das komfortablere IMAP. Kann ich nur empfehlen.
     
  8. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Geht imap bei web.de nicht nur bei dem kostenpflichtigen Web-Club?

    Grüße
    Flo
     
  9. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    ich meine schon, mir reicht aber auch der Standard POP3 empfang.
     
  10. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Ich war mal im Club, jetzt nicht mehr. IMAP geht weiterhin. Aber auch so geht das.
     
  11. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    kommt jedenfalls bei mir wenn ich mir die Zugangsdaten anschauen will
     
  12. Coster

    Coster James Grieve

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    132
    Hi zusammen,

    hab mal probiert und es stimmt: Der Spam-Filter war aktiviert!! Hab den jetzt deaktiviert und dann noch alle Mails von "Unbekannt" in den normalen Posteingang verschoben. Dann mit Mail 3 abgefragt und siehe da - alle Mails kommen durch. Dann noch die Einstellung in Mail dass die abgerufenen Mails auf dem Server sofort gelöscht werden (natürlich kein Muß sondern nur optional) und jetzt funktioniert es wie es soll!

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Tag ;)

    Coster

    P.S: Das mit IMAP werde ich bei Gelegenheit mal testen!!
     

Diese Seite empfehlen