• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WEB.de und Mail?

• Ersteller Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hi Leutz,

Sorry falls ein solcher Theard schon exestiert. Habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.

Also, Ich wüsste gerne wie die EInstellungen sein müssen, wenn Ich einen WEB.de Account in Mail einrichten will?

Vielen Dank, Rosi

Das geht ganz einfach:

Wenn du Mail einrichtest, gibst du als Server folgendes ein

Eingangsserver (POP): pop.web.de
Ausgangsserver (SMTP): smtp.web.de

Als Login jeweils deinen Web.de Accountnamen und das Passwort eingeben, was du auch unter deinem Web-Formular mit dem Browser verwendest.

Ok, vielen Dank! aber Ich habe schon einen POP Account....

heißt das jetzt das Ich einen Löschen muss?
Rosi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, du kannst mehrere Accounts anlegen mit Mail.

Das geht über Einstellungen >> Accounts. Dort auf "+" drücken und du kannst einen weiteren Account anlegen.

Der sagt mir das es nicht geht 2 POP Accounts anzulegen/Users/JMG/Desktop/Bild 2.png

Ah der sagte mir immer das das nicht geht, aber wenn man offt genug auf "Fortfahren" klickt geht es irgendwann

Und stelle den Mailabrufintervall auf >15 Minuten ein, falls du einen Freemail-Account hast. Sonst zickt der Mail-Server rum. ;-)

Das habe Ich schon durch die Suchfunktion erfahren, THX für Eure Hilfe