• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

web.de und Mac Email Programm

Apfel-User

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
23
hallo,

der von mir genutzte und korrek eingegebene Webaccout bereitet Kopfzerbrechen.
Ständig will das Email Programm, welches ja bei Mac dabei ist, das Passwort. Das gebe ich korrekt ein und er nimmt das nicht an. Selbes Spiel ist übrigens auch bei meinem Ipod Touch.

Woran liegts?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bei web.de ist eine Wartezeit von 15 min obligatorisch, d.h- Du kannt nur alle 15 min. Emails abrufen.
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
also wie oben schon gesagt darfst du bei web.de nur alle 15 min. deine Mails abrufen, da dein Mail-Programm aber wahrscheinlich auf 5 min. eingestellt ist, wird es vom web-server immer zurückgewiesen, woraufhin du die komische fehlermeldung kriegst...

lösung:
geh' ich deine Mail-Einstellungen und stell' den Abfrageintervall auf 15 min. um oder gleich 30 und wart mal ein bisschen, dann klickst du nach der Zeit mal auf 'Empfangen' und es müsste wieder gehen.
(oder du besorgst dir eine andere e-mail-adresse bei einem Provider der nicht so rumzickt ;) )

hoffe dein Problem ist gelöst. :)
 

Apfel-User

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
23
so, melde mich nun wieder...
boah, was ne stressige Woche.

Zum Eigentlichen:

Vielen Dank euch Zwei. Wusste nich, das es da ne 15 Min-Klausel gibt.
Ändere das gleich mal ab ;)

danke