1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

web.de und gmx

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ineffets, 30.01.10.

  1. ineffets

    ineffets Braeburn

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    47
    Hallo erst mal!
    Bin seid 5 Stunden stolzer Besitzer eines MacBook Pro! Und nun hab ich ein kleines Problem!
    Ich bin meine e-Mail Konten am einrichten und hab zwei GMX-Accounts innerhalb von 5 Minuten fertig eingerichtet.
    Jetzt will ich noch einen Web.de- Account einrichten und das klappt gar nicht!
    Es wäre nett, wenn mir jemand kurz ne Anleitung geben könnte!
    Zur info! Ich möchte kein IMAP Konto!
    Ich danke Euch im voraus! :)
     
  2. Sidd0r

    Sidd0r Carola

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    114
    web.de hat dazu eine Seite eingerichtet -> web.de

    Bildschirmfoto 2010-01-30 um 21.51.16.png
     
  3. ineffets

    ineffets Braeburn

    Dabei seit:
    04.01.10
    Beiträge:
    47
    Danke! Habs versucht und weiter Probleme gehabt! Wir halt nicht erklärt, wies beim Mac geht!
    Ich hab am Ende nur den Port von 993 auf 995 geändert und dann hats einwandfrei funktioniert!
     
  4. toebii

    toebii Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    90
    Wie hast Du es denn geschafft, dass die Mails nicht mehr auf dem web.de-Server standen? Bei mir läuft ständig das Postfach voll und die Mail-Einstellung meines MacBooks löscht diese nicht vom Server, selbst wenn ich "Jetzt löschen" benutze.
     
  5. Klaffi

    Klaffi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    544
    Hab auch einen Web.de account. Klappt bei mir auch alles so wie beschrieben. Mails kommen halt im 30 min Rythmus und können auch nicht auf dem Server gelöscht werden. Da muß man halt per Hand ran und über die Weboberfläche gehen.
     
  6. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.699
    Hallo,
    unter MAIL - Einstellungen - Accounts - Erweitert - legt man fest, ob die Mails vom Server gelöscht werden sollen.
    Wenn die bei Web.de verbleiben sollen, dann den Haken bei "Nach Erhalt vom Server löschen" wegmachen.
     
  7. toebii

    toebii Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    90
    Eben das funktioniert nicht. Eine absolut schwachsinnige Sache in meinen Augen, da Mail somit völlig unbrauchbar wird. Wenn mein Postfach vollgelaufen ist, kann ich über Mail nämlich auch nichts mehr machen!
     
  8. daloisl

    daloisl Braeburn

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    45
    Entschuldigung, bin auch Frischling und hab Mail noch nie benutzt, ist das für gmx dann auch so?
    Was ist bei Pop3 oder IMAP der Unterschied?
    Und kann man mit Mail web.de und gmx beide bedienen?
     
    #8 daloisl, 05.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.10
  9. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.699
    @toebli
    bei mir funzt das prima - ich starte Mail, Mail ruft die Emails von Web.De ab und diese werden auf dem Server von Web.De gelöscht.
    Nimm ich den Haken raus, dann bleiben die auf dem Server !
     
  10. toebii

    toebii Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    90
    @Bountyhunter
    Ich vermute mal, ich habe das Problem entdeckt. Und zwar sollte man nicht gleichzeitig auf dem Account auf der web.de-Seite eingeloggt sein. Nachdem ich einmal "Jetzt löschen" vollzogen habe, ist der Server bis auf den Unbekannt-Ordner sowie den Papierkorb leer. Weiß jemand, wie ich dieses Problem jetzt auch noch umgehen kann, also den Unbekannt-Ordner ebenfalls leer räumen?

    Ein zweites Problem ist jedoch nun, dass ich ein weiteres Konto web.de-Konto einrichten wollte, dieses jedoch automatisch als imap-Server erstellt wird. Ich habe gar nicht mehr die Möglichkeit den Server auszuwählen. Woran könnte das wohl liegen?

    viele Grüße!
     

Diese Seite empfehlen