• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Web.de und GMX.de in Mail zum laufen bringen

Nnoitra.JiRuGa

Golden Delicious
Registriert
19.09.09
Beiträge
11
Hallo Apfel-Gemeinde seit heute bin ich auch im Besitz eines Mac Book Pro´s ;)
Ich bin nun dabei mich damit zu befassen, da es mein erster Mac ist. Leider will es mir nicht gelingen meine web.de und gmx.net Email Adressen zum laufen zu bringen.

Ja ich habe das Tut gelesen. Aber bei mir muss ich bei meinem web.de account auf imap.web.de als Posteingangsserver gehen, bei pop3 hab ich nen ! hinter dem Postfach und kann so nichts epfangen, anders rum aber schon mit imap.

Es scheint irgendwie voll am smtp server zu liegen, aber ich weiß nicht woran :(

Wer hat denn hier web.de auf Mail zum laufen gebracht ?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Nnoitra
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wer hat denn hier web.de auf Mail zum laufen gebracht ?
Viele - aber die sind offensichtlich auf Wochenendausflug. Ich aber leider nicht.
Womit hast du denn vorher gearbeitet? Die Einstellungen sollten genau so sein. Und wenn du lieber /besser mit Imap arbeitest, ist das auch recht. Dann stell eben den Server auf Imap und konfiguriere den Rest, so wie du sie hattest. Oder schau auf die entsprechenden Webseiten, da gibt es sicher eine Einleitung.
Salome
Wenn du schon einen Genitiv verwendest, dann ohne dieses Schwanzerl da oben – der Apostroph hat im Genitiv nichts verloren. Ich aber würde überhaupt auch "eines MacBookPro" ohne s sagen. :–)
 

Nnoitra.JiRuGa

Golden Delicious
Registriert
19.09.09
Beiträge
11
Oh je so einer -.- ...danke das du mir Deutsch erklärst, ihr seit...oh sorry...ihr seid die besten. ;)

Es geht nicht darum mit was ich lieber arbeite...es geht daram ich kann mails nur mit imap empfangen kann, da werden mir auch die ganzen Postfächer angezeigt. Bei pop3.web.de geht gar nichts.

Das Problem liegt einzig und allein daran, ich kann nichts versenden. Die Prüfung sagt es ist alles in Ordnung, aber ich kann keine Email versenden. Da kommt diese typische Fehlermeldung: Mail konnte mit diesem SMTP Server keine Verbindung aufnehmen oder so.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
hast du SMPT für Ausgang auch richtig eingerichtet ?

smtp.web.de - hier sollten dann deine Zugangskennung und Passwort hinterlegt sein
 

Nnoitra.JiRuGa

Golden Delicious
Registriert
19.09.09
Beiträge
11
Also...der Fehler lag im Detail -.-

An die Email an die ich versenden wollte, hatte ich kein @ Zeichen drinne -.- Ich habe die ersten 2 Buchstaben eingegeben und dann Enter gedrückt da die Mail Adresse gespeichert wurde :(

Also die Einstellungen waren alle richtig, nur das ich als Eingangsserver imap.web.de verwenden muss. Senden kann ich jetzt auch ^^ ...der Fehler liegt manchmal wirklich im Detail ^^...<-DAU -.-
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
:) der Fehler sitzt oftmals vor dem Computer.