1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

web.de Quiz

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Senuti, 15.12.06.

  1. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    3 falsch von 10;)
    Corel statt Adobe
    Red Had statt Oracle
    und BenQ...

    Naja, find ich net so schlecht:D
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    8 von 10 :D richtig
     
    #3 gloob, 15.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.06
  4. Big-D

    Big-D Gast

    Auswertung Ihrer Antworten

    1Wie soll der Apple-Computer Macintosh zu seinem Namen gekommen sein?
    RICHTIG: Apples Macintosh ist nach einer beliebten Apfelsorte in den USA benannt
    2Welches war das erste Apple-Gerät, das das heute charakteristische "i" im Namen trug?
    FALSCH: iBook
    RICHTIG: iMac
    3Wonach oder nach wem ist die Suchmaschine Google benannt?
    RICHTIG: Nach Gogol, der Zahl 1 gefolgt von 100 Nullen - eine Anspielung auf die Leistungsfähigkeit der Suchmaschine
    4Welches Unternehmen ist nach einem Fluss benannt?
    RICHTIG: Adobe
    5Welches Computer-Unternehmen entwickelte sich aus einem CIA-Projekt und übernahm auch dessen Namen?
    RICHTIG: Oracle
    6Wie kam Yahoo zu seinem Namen?
    FALSCH: Der Legende nach soll dem Mitbegründer Jerry Yang eben dieser Schrei über die Lippen gekommen sein, als die Firma 1996 - damals noch unter dem Namen "Online4All" - an die Börse ging
    RICHTIG: Das Wort stammt aus dem Buch Gullivers Reisen von Jonathan Swift
    7Woher kommt der Name der Computerfirma Atari?
    FALSCH: "Atari" setzt sich zusammen aus "Attack" und "Risk", den beiden Maximen des Unternehmens
    RICHTIG: "Atari" ist eine Spielsituation in dem Brettspiel Go
    8Wofür steht die Abkürzung BenQ?
    FALSCH: Best Energy-saving Quality
    RICHTIG: Bringing Enjoyment and Quality to Life
    9Wie kam Sony zu seinem Namen?
    FALSCH: "Sony" ist Japanisch und bedeutet so viel wie "überlegene Qualität"
    RICHTIG: Es ist eine Mischung aus dem lateinischen Wort "sonus" für "Klang" und dem englischen Wort für "sonnig", "sunny"
    10Wofür steht die Abkürzung IBM?
    RICHTIG: International Business Machines
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    9 von 10 hatte ich richtig. :D
    Nur Frage 9 hatte ich falsch.
     
    #5 floeschen, 15.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.06
  6. Big-D

    Big-D Gast

    Naja nach dem ich mein Ergebniss hier reingestellt habe wunder mich dass meine Nachfolger nicht 10 von 10 richtig haben. Fällt mir erst jetzt ein dass das nicht so intelligent gewesen ist. Sorry
     
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Als ich gesehen habe, dass dein Beitrag so aussieht wie die Lösung, habe ich sie nicht angeschaut und schnell auf den Link geklickt.

    Trotzdem dünkt es mich, als hätte ich das schon mal gesehen, das Quiz. Könnte natürlich auch ein Déjà vu sein. ;)
     
  8. mzet01

    mzet01 Gast

    das gab es auch schon auf diversen anderen freemail service seiten,wie zb bei gmx.
    und ich glaub der spiegel hats in der form auch aml gebracht.o_O
     
  9. t3ddy

    t3ddy Gast

    Nur 4 richtig.
    EIndeutig alles vor meiner Zeit.

    Gruß T3d
     
  10. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Ich hab 6 von 10 richtig...
     
  11. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Jepp, ich och.
     

Diese Seite empfehlen