• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

web.de Quiz

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
3 falsch von 10;)
Corel statt Adobe
Red Had statt Oracle
und BenQ...

Naja, find ich net so schlecht:D
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
8 von 10 :D richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-D

Gast
Auswertung Ihrer Antworten

1Wie soll der Apple-Computer Macintosh zu seinem Namen gekommen sein?
RICHTIG: Apples Macintosh ist nach einer beliebten Apfelsorte in den USA benannt
2Welches war das erste Apple-Gerät, das das heute charakteristische "i" im Namen trug?
FALSCH: iBook
RICHTIG: iMac
3Wonach oder nach wem ist die Suchmaschine Google benannt?
RICHTIG: Nach Gogol, der Zahl 1 gefolgt von 100 Nullen - eine Anspielung auf die Leistungsfähigkeit der Suchmaschine
4Welches Unternehmen ist nach einem Fluss benannt?
RICHTIG: Adobe
5Welches Computer-Unternehmen entwickelte sich aus einem CIA-Projekt und übernahm auch dessen Namen?
RICHTIG: Oracle
6Wie kam Yahoo zu seinem Namen?
FALSCH: Der Legende nach soll dem Mitbegründer Jerry Yang eben dieser Schrei über die Lippen gekommen sein, als die Firma 1996 - damals noch unter dem Namen "Online4All" - an die Börse ging
RICHTIG: Das Wort stammt aus dem Buch Gullivers Reisen von Jonathan Swift
7Woher kommt der Name der Computerfirma Atari?
FALSCH: "Atari" setzt sich zusammen aus "Attack" und "Risk", den beiden Maximen des Unternehmens
RICHTIG: "Atari" ist eine Spielsituation in dem Brettspiel Go
8Wofür steht die Abkürzung BenQ?
FALSCH: Best Energy-saving Quality
RICHTIG: Bringing Enjoyment and Quality to Life
9Wie kam Sony zu seinem Namen?
FALSCH: "Sony" ist Japanisch und bedeutet so viel wie "überlegene Qualität"
RICHTIG: Es ist eine Mischung aus dem lateinischen Wort "sonus" für "Klang" und dem englischen Wort für "sonnig", "sunny"
10Wofür steht die Abkürzung IBM?
RICHTIG: International Business Machines
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
9 von 10 hatte ich richtig. :D
Nur Frage 9 hatte ich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-D

Gast
Naja nach dem ich mein Ergebniss hier reingestellt habe wunder mich dass meine Nachfolger nicht 10 von 10 richtig haben. Fällt mir erst jetzt ein dass das nicht so intelligent gewesen ist. Sorry
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Naja nach dem ich mein Ergebniss hier reingestellt habe wunder mich dass meine Nachfolger nicht 10 von 10 richtig haben. Fällt mir erst jetzt ein dass das nicht so intelligent gewesen ist. Sorry
Als ich gesehen habe, dass dein Beitrag so aussieht wie die Lösung, habe ich sie nicht angeschaut und schnell auf den Link geklickt.

Trotzdem dünkt es mich, als hätte ich das schon mal gesehen, das Quiz. Könnte natürlich auch ein Déjà vu sein. ;)
 

mzet01

Gast
Trotzdem dünkt es mich, als hätte ich das schon mal gesehen, das Quiz. Könnte natürlich auch ein Déjà vu sein. ;)
das gab es auch schon auf diversen anderen freemail service seiten,wie zb bei gmx.
und ich glaub der spiegel hats in der form auch aml gebracht.o_O
 

t3ddy

Gast
Nur 4 richtig.
EIndeutig alles vor meiner Zeit.

Gruß T3d