1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

web.de-problem

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von leif_ben, 12.11.05.

  1. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Hallo,

    ich hab seit einigen Wochen folgendes Problem mit dem Pop3-Abruf von web.de (unter Mail.app):

    Es kommt immer die Meldung "Kennwort wird gesendet" ... warten warten ... dann der Hinweis: "Ihr Kennwort wurde nicht akzeptiert".

    Allerdings ist es nicht so, dass es nie klappen würde, manchmal klappt es durchaus ...

    Ich hab mit web.de Kontakt aufgenommen und die haben das auch bearbeitet und mich nochmal angerufen. Sie haben gesagt sie können ein Problem auf ihrer Seite ausschließen ... der Typ am Telefon meinte nur, er wüsste, dass es mit Mail immer wieder Probleme gäbe und könnte mir nicht weiterhelfen. Toll!

    Ich hab dann zu Testzwecken mal Thunderbird installiert und probier jetzt damit. Allerdings klappt es da auch nicht. Es gibt in Thunderbird doch rechts oben das Rädchen, das sich beim Abrufen neuer Emails dreht. Das dreht sich und dreht sich und irgendwann friert das Rädchen ein --- ich vermute, dass Thunderbird dann den Abruf abbricht weil es halt nicht klappt. Manchmal klappt das Abrufen allerdings auch unter Thunderbird. Etwas verwirrend, das Ganze und ich kann mir keinen Reim drauf machen, was da jetzt das Problem sein könnte.

    Ich benutze Mail.app/Pop3/web.de in der Kombi seit letztem Jahr August und hatte davor noch nie Probleme. Die Einstellungen des Accounts bin ich auch mit dem Techniker mal durchgegangen und er konnte keine Falsch-Einstellung erkennen (viel falsch machen kann man da ja auch nicht). Ich hab auch den Account mal neu angelegt in Mail (und dabei aus Versehen ein paar Tausend Mails gelöscht ... naja, mein Fehler), hat aber nichts genützt.

    Jemand Ideen zu möglichen Fehlerquellen, auch schlechte Erfahrungen mit web.de oder Ähnliches, Tipps???

    Danke schonmal...

    Ben


    Ach so: Mac OS X 10.3.9, iBook G4.
     
  2. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    kann ich nur bestätigen, was du schreibst.
    drum nutze ich nun Gmail. das läuft recht gut und ist sehr schnell.
    (Sie verwenden derzeit 17 MB (1%) von Ihren 2663 MB.) ;)
     
  3. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    aso, ich kann dich dazu einladen. wenn du willst PN an mich.
    kostet ja nix.
     
  4. Benjamin

    Benjamin Gast

    ich schätze, dass dein Problem ist, dass web.de den Pop3-Abruf nur alle 15 minuten zulässt.
    Mail gibt leider keine vernünftige errormessage raus, aber ich schätze, dein problem liegt hier
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    mein web.de-Account macht keine Probleme... ich nutze diesen schliesslich als Spam-Filter, und leite alle Email-Adressen dahin um, und lass dann nochmal von Entourage filtern.... bei Entourage gibt es auch keine Probleme, wenn ich 2mal in 10Minuten zu web.de connecte. Nur, wenn ich es öfters mache... ansonsten eben regelmässig alle 10Minuten.
     
  6. Jeanne

    Jeanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    140
    abruf nur alle 15 min

    Hallo,
    seit ich das Abrufen auf nur noch alle 15 Minuten geändert habe, gibt's keine Probleme mehr. Bevor ich das begriffen hatte, hab ich auch noch länger mit Entourage rumprobiert, das gab die gleichen Probleme. Es liegt also wirklich wohl an dem Abfrageintervall.
     
  7. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    danke euch. das mit den 15 min kann es nicht sein ... ich bezahl bei web.de, da gibt's die beschränkung nicht.

    b
     
  8. Blubb

    Blubb Alkmene

    Dabei seit:
    14.11.05
    Beiträge:
    32
    Ich habe dasselbe Problem:
    Ich zahle auch bei Web.de. Außerdem bekomme ich keine Fehlermeldung, er scheint auf web.de zugreifen zu können, allerdings kommen die Mails scheinbar nur nach Zufallsprinzip. Mal sind welche da, mal nicht. Wenn ich mich dann bei web.de direkt einlogge, sehe ich ja, dass ich Mails habe, die allerdings nicht bei Mail angekommen sind. Das muss doch irgendeinen Grund haben?!
     
  9. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Hm, vielleicht ist es doch nicht ganz das gleiche, wenn du keine fehlermeldung kriegst? schwer zu sagen ... jedenfalls sagt web.de, sie haben öfters probleme mit mail, was für uns natürlich so bisschen doof ist ... allerdings funktioniert es bei mir ja mit thunderbird auch nicht so recht ... hast du das mal probiert?

    viele grüße
    b
     
  10. Blubb

    Blubb Alkmene

    Dabei seit:
    14.11.05
    Beiträge:
    32
    Hatte ich nicht, jetzt aber: Die ersten Mails hat er mir ohne Probleme abgeholt. Habe mir dann aber nochmal welche geschickt und schon klappt es nicht mehr: "There are no new messages on the server". Also wieder keine Fehlermeldung.

    Ich hatte es übrigens auch schon einmal mit einer automatischen Weiterleitung an meine andere Emailadresse versucht, dann kriege ich die Mails in Mail allerdings doppelt.
    Hä?!
     

Diese Seite empfehlen