• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

web.de passwort porbleme

sYstem

Erdapfel
Registriert
06.10.07
Beiträge
4
Hi,

ich habe einen Account bei web.de und rufe dieses auch über Apple Mail ab, leider habe ich immer Passwort Probleme, d.h. ich kann meine Mails zwar abrufen, aber im Schlüsselbund funktioniert mein Kennwort nicht.
Wenn ich Mails versenden will, über smtp.web.de, nimmt er meine Kennwort auch nicht an und bitte mich es erneut einzugeben, klappt jedoch nicht. Doch wenn ich mich dann, mit dem gleichen Kennwort bei web.de anmelde funktioniert es! ich habe es schon min. 20 versucht ... :mad:

mfG Andreas


ps: Feststelltaste ist aus und Leerzeichen lass ich vor und nach dem Kennwort nicht.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
bei web.de kann man seine Mails mit Mail nur alle 15min (oder wars alle 30min?) abrufen - wenn man es zu oft macht, kommt bei mir auch der beschriebene Fehler ... und dann streikt bei mir auch Mail, dh ich kann erstmal keine Mails empfangen und auch keine über web.de versenden ...
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Einfach das Automatische abholen der Mails auf 15 Minuten stellen…

Mail -> Einstellungen -> Allgemein -> Empfangen von E-Mails "Alle 15 Minuten"

… dann klappt auch alles!
 

sYstem

Erdapfel
Registriert
06.10.07
Beiträge
4
ok, danke für die Antworten, ich werd es mal versuchen und sag euch dann ob es klappt.


mfg
 

sYstem

Erdapfel
Registriert
06.10.07
Beiträge
4
funktioniert einwandfrei!

danke kann geschlossen werden
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
ich pushe das ganze hier nochmal, denn ich hab dazu noch eine etwas andere frage. und zwar habe ich genau das problem wie alle mit mail & web (bzw eig nur mit web..).
ich habe mein macbook vor kurzem formatiert, bin mir jedoch absolut sicher,dass ich dieses problem davor nicht hatte. habe mail immer laufen gehabt und den intervall der abfrage auf einer minute. als ich mir mail vor ewigkeiten eingerichtet habe, hatte ich das problem schonmal, jedoch durch irgend eine kleine einstellung ausgehebelt (wie, weiß ich leder slebst nicht mehr - das hatte damals mehr mit glueck als verstand zu tun).

dass es definitiv moeglich ist, beweist ein blick auf die "vorteile" des premium-angebots (oder wie auch immer es heißt) von web. dort wird naemlich erwaehnt, dass die minuetliche abfrage via pop3 ermoeglicht wird. hat da jemand irgend eine idee? waere dafuer _sehr_ dankbar!
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
hab die loesung mit weiterer recherche finden koennen. man kann ganz einfach als servertyp imap waehlen (fuer web.de also imap.web.de), dann hat man das problem nicht mehr.
postfaecher werden so also auch angezeigt, wie es sich gehoert.

scheint bei web.de (wenn ich mich nicht irre) ueber den browser wohl so nicht zu gehen, ueber mail scheinbar schon. damit waere dann auch das staendige passwortabfragen von mail gegessen.. :)