1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

web.de Mail sendet nicht sondern wandern in den Ausgang

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von spearmintgum, 30.03.09.

  1. spearmintgum

    spearmintgum Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    7
    Hallo, hab mir ein MacBook gekauft. Bin wirklich zufrieden, nur hab ich mit Mail Probleme.
    Ich habe Mail mal konfiguriert, am Anfang hat auch alles geklappt nur will Mail jetzt plötzlich nicht mehr versenden, die Mails wandern einfach in den Ausgang und dort bleiben sie auch liegen aber sie kommen nicht an.
    Kann mir jemand bitte helfen, hab schon lang gegoogelt aber ich find nichts.

    Vielen dank
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Du hast ein Problem mit den Einstellungen vom Postausgangsserver. Dieser müsste smtp.web.de sein. Schau nochmal nach und suche gegebenfalls nach einer Anleitung, für die Einrichtung von web.de und Mail.
     
  3. spearmintgum

    spearmintgum Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    7
    habs geprüft ist smtp.web.de muss man evtl den Port aktivieren ? Sorry kenn mich leider fast gar nicht aus
     
  4. spearmintgum

    spearmintgum Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    7
    was ist dass mit ssl eigantlich muss ich wie muss ich dass einstellen ? Sorry finde nichts was mir weiterhilft
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Die meisten Freemail-Provider verlangen doch mittlerweile auch beim Senden eine Authentifizierung.
    Schau einfach mal bei Web.de direkt, da müsste es eine Anleitung geben, um externe Mailprogramme einzurichten.
     
  6. spearmintgum

    spearmintgum Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    7
    bei web.de gibts keine beschreibung für Mail
     
  7. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Stelle nur die Standardports ein.
    Aktiviere SSL und gib deinen Benutzername (das vor dem @) und dein Passwort ein.
     
  8. spearmintgum

    spearmintgum Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    7
    geht nicht komische erst ist es gegangen, so ein Dreck !!!
     
  9. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Wenn du nichts an den Einstellungen gemacht hast, dann mach mal einen Neustart und schlaf mal drüber. Vielleicht geht es morgen. Bitte beachte §2 aus meiner Signatur unten. ;)
     
  10. spearmintgum

    spearmintgum Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    7
    habs einfach nochmal ganz neu eingerichtet, jetzt gehts wieder...
     
  11. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich hab leider nichts passenderes gefunden. Heute hab ich nämlich das selbe Problem.
    Vor kurzer Zeit hatte ich Thunderbird installiert und wieder deinstalliert. Seit dem geht der Ausgang aller meiner E-Mail Adressen (glaub 5 Stück) nicht mehr. Die Mailadressen sind von verschiedenen Anbietern. Jetzt bin ich im Moment ratlos.
    Wär nett, wenn mir jemand helfen kann.
    cusertrumpl
     
  12. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Schau mal hier rein, sollte fast alles drin sein.

    Gruß
    Chris
     
  13. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Tolle Übersicht.
    Komischerweise hab ich gerade bemerkt, dass alles wieder funktioniert. Ein Freund von mir hat/hatte das selbe problem. Gestern Abend war ich bei ihm, da hat er mich um meinen Rat gefragt. Ich habe passen müssen. Jetzt geht Mail wieder Problemlos. - Seltsam. Kann sein, dass ich mal einen Neustart gemacht hab.
     
  14. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ich hatte dieses Problem auch.
    Ein Account bei gmx war das einzige, was bei mir half...
     
  15. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    web.de blockiert meines Wissens nach die allzu häufige Abfrage über externe Mailzugänge. Ein Grund, weswegen der Wechsel zu einem anderen Anbieter wirklich lohnt.
    Also die Abfrage darf auch auf keinen Fall automatisch jede Minute oder so passieren, das blockiert web.de wie gesagt.
     
  16. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Mein Freund hat einen GMX Account (ich nicht). Er hat das Problem gestern Abend noch gehabt. Ich werde ihn später nochmal fragen.
     

Diese Seite empfehlen