• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

web.de Mail sendet nicht sondern wandern in den Ausgang

spearmintgum

Golden Delicious
Registriert
26.07.08
Beiträge
7
Hallo, hab mir ein MacBook gekauft. Bin wirklich zufrieden, nur hab ich mit Mail Probleme.
Ich habe Mail mal konfiguriert, am Anfang hat auch alles geklappt nur will Mail jetzt plötzlich nicht mehr versenden, die Mails wandern einfach in den Ausgang und dort bleiben sie auch liegen aber sie kommen nicht an.
Kann mir jemand bitte helfen, hab schon lang gegoogelt aber ich find nichts.

Vielen dank
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Du hast ein Problem mit den Einstellungen vom Postausgangsserver. Dieser müsste smtp.web.de sein. Schau nochmal nach und suche gegebenfalls nach einer Anleitung, für die Einrichtung von web.de und Mail.
 

spearmintgum

Golden Delicious
Registriert
26.07.08
Beiträge
7
habs geprüft ist smtp.web.de muss man evtl den Port aktivieren ? Sorry kenn mich leider fast gar nicht aus
 

spearmintgum

Golden Delicious
Registriert
26.07.08
Beiträge
7
was ist dass mit ssl eigantlich muss ich wie muss ich dass einstellen ? Sorry finde nichts was mir weiterhilft
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Die meisten Freemail-Provider verlangen doch mittlerweile auch beim Senden eine Authentifizierung.
Schau einfach mal bei Web.de direkt, da müsste es eine Anleitung geben, um externe Mailprogramme einzurichten.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Stelle nur die Standardports ein.
Aktiviere SSL und gib deinen Benutzername (das vor dem @) und dein Passwort ein.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wenn du nichts an den Einstellungen gemacht hast, dann mach mal einen Neustart und schlaf mal drüber. Vielleicht geht es morgen. Bitte beachte §2 aus meiner Signatur unten. ;)
 

spearmintgum

Golden Delicious
Registriert
26.07.08
Beiträge
7
habs einfach nochmal ganz neu eingerichtet, jetzt gehts wieder...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich hab leider nichts passenderes gefunden. Heute hab ich nämlich das selbe Problem.
Vor kurzer Zeit hatte ich Thunderbird installiert und wieder deinstalliert. Seit dem geht der Ausgang aller meiner E-Mail Adressen (glaub 5 Stück) nicht mehr. Die Mailadressen sind von verschiedenen Anbietern. Jetzt bin ich im Moment ratlos.
Wär nett, wenn mir jemand helfen kann.
cusertrumpl
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Schau mal hier rein, sollte fast alles drin sein.

Gruß
Chris
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Tolle Übersicht.
Komischerweise hab ich gerade bemerkt, dass alles wieder funktioniert. Ein Freund von mir hat/hatte das selbe problem. Gestern Abend war ich bei ihm, da hat er mich um meinen Rat gefragt. Ich habe passen müssen. Jetzt geht Mail wieder Problemlos. - Seltsam. Kann sein, dass ich mal einen Neustart gemacht hab.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich hatte dieses Problem auch.
Ein Account bei gmx war das einzige, was bei mir half...
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
web.de blockiert meines Wissens nach die allzu häufige Abfrage über externe Mailzugänge. Ein Grund, weswegen der Wechsel zu einem anderen Anbieter wirklich lohnt.
Also die Abfrage darf auch auf keinen Fall automatisch jede Minute oder so passieren, das blockiert web.de wie gesagt.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Mein Freund hat einen GMX Account (ich nicht). Er hat das Problem gestern Abend noch gehabt. Ich werde ihn später nochmal fragen.