• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

web.de mac mail einrichten?

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Hallo!
Habe seit ein paar Stunden meinen ersten iMac, besser gesagt überhaupt mein ersten Apple PC!
Kann mir evtl. jemand von euch helfen, wie man bei Mail ein Web.de Konto anlegt!?
Habe jetzt schon unzählige Varianten ausprobiert, die ich über google gefunden habe, aber keine funzt so richtig.
Mails senden hat geklappt, aber neue E-Mails abrufen bekomme ich einfach nicht hin...
Danke und noch einen schönen Tag!!!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/apple/

so funktionierts bei mir
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Hallo!
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Leider funktioniert es bei mir so nicht!
Bekomme folgende Fehlermeldung:
Der Server meldet den Fehler:
Mail konnte keinne SSL-Verbindung zum Server "pop3.web.de" über den Port 993 herstellen.
Vergewisseren Sie sich, dass dieser SSL unterstützt und dass ihre Account-Einstellungen korrekt sind.
Ich verzweifel hier gleich...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Bist du absolut sicher, dass alle Einstellungen exakt übereinstimmen? Prüfe alles nochmals genau. Am besten löschst du den Account aus Mail und richtest ihn neu ein. Wenn das auch nicht hilft, sehn wir weiter.
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Mache es so wie in deiner Beschreibung!
Das einizige ist, ich bekomme zum Schluss noch ein Fenster, wo ich gefragt werde, ob es über SSL verschlüsselt werden soll...
Ja oder Nein?
Kann s evtl. mit dem Port zusammen hängen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Kann es. versuche beide Varianten. Schau auch mal, ob auf den Web.de Seiten andere Portnummern genannt werden.
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
ich finde da zig verschiedene Port-Nr., habe auch schon so viele ausprobiert...
Welche Port-Nr. ist bei dir eingetragen?
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Bei mir steht SSL und Port 995.

Grundsätzliche Besonderheit bei der kostenlosen Variante von web.de: Zwischen zwei POP3-Abrufen müssen mindestens 15 Minuten liegen.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
web.de hat da leider problem, habe erst für meinen freund auch eingerichtet und wäre beinahe verzweifelt, dachte schon aus dem mac ist ein Windows rechner geworden.

musste leider öfters probieren mit den standart einstellungen und die schreibweise kontrollieren. die anleitung ist schon recht gut bei web.de probier es morgen nochmal...
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
@DerAlex
Heute früh hat es mit dem Port 995 und SSL geklappt, nun wollte ich gerade aktuell Mails abrufen und Mail sucht sich nen Wolf.
Das abrufen dauert mindestens 5 Minuten aber er ruft keine Mails ab, obwohl welche da sind zum Abrufen!
Fehlermeldung bekomme ich auch keine!
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Da muss ich ja eine 0900erNr. anrufen...
Mal eine andere Frage, ich habe insgesamt4 Konten bei web.de, wenn ich diese Konten bei Mail anlege, kann ich beim Ersten noch bestimmen ob es eipop3 oder imap Konto sein soll.
Diese Auswahl habe ich allerdings ab dem zweiten Konto nicht mehr, Mail macht daraus immer automatisch ein imap Konto, ich kann es nirgends mehr auswählen, woran liegt das?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
die bescheuerte überteuerte Hotline mit inkompetenten Beratern, war einer der Gründe, warum ich meinen web.de Account nach fast 20 Jahren Mitgliedschaft gekündigt habe !