• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Web.de: kein eMail-Versand mehr per Mail

iMuc

Idared
Registriert
26.05.11
Beiträge
28
Hallo!

Ich habe gerade eine Mail von web.de erhalten:


header_mailing.jpg


p.gif
p.gif
p.gif
headline_mailing.gif
[FONT=Verdana, Helvetica, Sans-Serif]Sehr geehrter Herr XXX

wie viele unserer Kunden nutzen Sie unseren POP3- oder IMAP-Service, um E-Mails mit Drittprogrammen (z. B. Microsoft Outlook, iPhone, Thunderbird o.ä.) komfortabel abzurufen. Im Zuge eines Software-Updates ist uns aufgefallen, dass einige unserer Kunden dabei eine Konfiguration verwenden, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.

Aus Sicherheitsgründen ist es notwendig, dass Sie sich vor dem Versand Ihrer E-Mails mit Ihren WEB.DE Logindaten künftig direkt beim SMTP-Server anmelden. Sollte es daher beim Versand Ihrer E-Mails zu Problemen kommen, können Sie dies mit einer kleinen Anpassung Ihrer Konfiguration rasch beheben.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Programm den SMTP-Server smtp.web.de verwendet und für diesen Ihren WEB.DE Nutzernamen und das zugehörige Passwort hinterlegt sind.

In der WEB.DE FreeMail Online-Hilfe finden Sie ausführliche Anleitungen für

iPhone/iPad
Outlook
Thunderbird

Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Team
[/FONT]
p.gif
p.gif



p.gif
p.gif






Und dann passiert das: NIX!

Ich kann keine eMails mehr verschicken, sie gehen raus (wohin auch immer) aber kommen nicht an!

Hat noch wer dieses Problem, oder besser, eine Idee, was ich machen kann, um Mail wieder zu nutzen? Ich habe, hoffe ich, alles so eingestellt, wie gefordert, aber Mail nimmt immer als Server-Typ: IMAP.web.de... NERV!

Danke für schnelle Hilfe!

iMuc
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Bin auch web.de Nutzer und daher auch Mail-Empfänger. Obwohl ich mich jetzt nicht für den idiotischsten aller Nutzer halte, bin ich offen gestanden etwas ratlos, was mir web.de mit dieser Nachricht sagen will. Meine Einstellungen stimmen jedenfalls mit den Vorgaben überein, sieht man einmal davon ab, daß auch bei mir schon seit ewigen Zeiten als Eingangskanal imap.web.de eingestellt ist ...