• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Web.de IMAP Mails mit "email.de" Deckadresse

Kaizah

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1
Servus,

ich hab da ne Frage zur Nutzung der "email.de" Deckadressen von web.de (Club).
(hab im Forum sämtliches zu web.de gefunden, leider keinen Treat der sich mit diesem Thema beschäftigt)

Ich habe einen tollen Web.de Club Acc ;) - heisst imap funktioniert mit meiner Standart-Adresse (@web.de) wunderbar. Keine Probleme ;)

Jetzt hat man ja beim "web.de Club" die möglichkeit Deckadressen (Alias-Adressen) wie z.B. <[email protected]> einzurichten. Ich nutze ausschließlich meine @email.de Adresse, wollte diese also auch übers iPhone mit IMAP verwenden.

Weiss jemand ob das funktioniert, wenn ja wie?

Problem ist folgendes:
Man meldet seinen Account ja über die web.de adresse an, hat dann aber keine möglichkeit wie bei Thunderbird beispielsweise, die @emai.de Adresse als absender einzurichten.

Auch wenn man im Web.de Account selbst bei den Einstellungen die Deckadresse als "Standart-Absender" einstellt, sendet das iPhone über die web.de Adresse
 

Miss M

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
15
Hallo Kaizah,

offensichtlich hatte niemand eine Lösung für dieses Problem. Ich bin selbst auf der Suche nach einer Lösung. Deshalb heute meine Frage, ob Du woanders fündig geworden bist. Vielleicht gibt es ja tatsächlich keine Möglichkeit, den Standard-Absender zu ändern. Bei web.de selbst hilft einem niemand weiter.

Es wäre schön, wenn Du mir antwortest, denn dann muss ich nicht weiter umständlich suchen.

Miss M.