1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

web.de eMail mit Appel Mail abrufen...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von why_without, 04.03.09.

  1. why_without

    why_without Idared

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    26
    Hallo Leute,

    ich hab volgendes Problem: Jedes mal wenn ich versuch denn Account für das web.de Postfach zu erstellen in Apple Mail, bringt er die Meldung Mails können nicht vom Server abgerufen werden. Kann es sein das man für denn web.de-Account bestimmte Einstellungen benötigt...

    Danke für euer Hilfe
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Bei web.de duerfen die Mails nur alle 15 Minuten abgerufen werden. Stelle das Intervall in den Einstellungen auf 30 Minuten.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    warum auf 30 und nicht auf 16? :)
    Wenn man auf Nummer sicher gehen will reicht auch 20 Minuten, sprich 3 mal in der Stunde.
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Weil Mail nur vordefinierte Schritte zulaesst. ;)
     
    rumsi gefällt das.
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    grausam aber richtig.
    sry :)
     
    Nighthawk gefällt das.
  6. why_without

    why_without Idared

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    26
    Danke für die Ratschläge, hat funktioniert...
     
  7. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    So, ich brauch auf Hilfe bezüglich eines web.de Mailaccounts und Mail:
    Seit kurzem will der jetzt immer wieder das Passwort wissen, im Intervall von etwa zwanzig Sekunden.
    Am Anfang nimmt er es an, aber nach etwa 5 Minuten kommt dann immer die Meldung, dass der Server das Passwort nicht akzeptiert.

    HAt einer ne Ahnung, woran das liegt und wie man es beheben kann?
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Die Loesung deines Problems steht da oben.
     
  9. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Falsch, die Mails können ja abgerufen werden, aber dann will der nach ein paar Minuten alle 20 Sekunden mein Passwort haben. ;)
     
  10. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Genau das passiert, wenn man versucht, die Mails oefter als alle 15 Minuten abzurufen. Dann fragt Mail nach dem Passwort.
     

Diese Seite empfehlen