• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

web.de eMail mit Appel Mail abrufen...

why_without

Idared
Registriert
20.12.07
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich hab volgendes Problem: Jedes mal wenn ich versuch denn Account für das web.de Postfach zu erstellen in Apple Mail, bringt er die Meldung Mails können nicht vom Server abgerufen werden. Kann es sein das man für denn web.de-Account bestimmte Einstellungen benötigt...

Danke für euer Hilfe
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei web.de duerfen die Mails nur alle 15 Minuten abgerufen werden. Stelle das Intervall in den Einstellungen auf 30 Minuten.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Bei web.de duerfen die Mails nur alle 15 Minuten abgerufen werden. Stelle das Intervall in den Einstellungen auf 30 Minuten.

warum auf 30 und nicht auf 16? :)
Wenn man auf Nummer sicher gehen will reicht auch 20 Minuten, sprich 3 mal in der Stunde.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
So, ich brauch auf Hilfe bezüglich eines web.de Mailaccounts und Mail:
Seit kurzem will der jetzt immer wieder das Passwort wissen, im Intervall von etwa zwanzig Sekunden.
Am Anfang nimmt er es an, aber nach etwa 5 Minuten kommt dann immer die Meldung, dass der Server das Passwort nicht akzeptiert.

HAt einer ne Ahnung, woran das liegt und wie man es beheben kann?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Die Loesung deines Problems steht da oben.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Falsch, die Mails können ja abgerufen werden, aber dann will der nach ein paar Minuten alle 20 Sekunden mein Passwort haben. ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Falsch, die Mails können ja abgerufen werden, aber dann will der nach ein paar Minuten alle 20 Sekunden mein Passwort haben. ;)
Genau das passiert, wenn man versucht, die Mails oefter als alle 15 Minuten abzurufen. Dann fragt Mail nach dem Passwort.