• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Web.de als Festplatte

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Hallo,

lange habe ich mir das von Web.de gewünscht - und den Support angebettelt. Endlich haben sie es umgesetzt. Ich kann den Web.de Online-Speicher (SmartDrive) direkt mit einem Mac benutzen. :cool:
SmartDrive ist jedoch nur für Web.de Club-Mitglieder verfügbar.

Wie das geht, steht etwas versteckt in der Hilfe:
http://www2.hilfe.freemail.web.de/club/smartdrive/netzlaufwerk/mac/?si=qbpF.1gJHEc.3OIXec.2E**

Funktionert auf anhieb, schnell und bisher reibungslos. :)

PS: das schnell nehme ich zurück. Das bezieht sich nur auf die Darstellung der Ordnerstruktur und bei der Übertragung kleinerer Dateien.

Ich würde mich sehr über weitere Erfahrungsberichte mit SmartDrive freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flo82

tasker

Cox Orange
Registriert
17.11.04
Beiträge
98
Benutz ich, seit es in der Seitenleiste aufgetaucht ist. Null Probs, nur mein Upstream ist ein wenig schwachbrüstig.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Scheint ja ein Trend der Email-Dienste zu werden. Habe erst kürzlich gdisk entdeckt. Damit kann man seinen Google-Mail Account in ein Web-Laufwerk verwandeln. Immerhin 2,5 GB Kapazität. Nicht schlecht, wenn doch nur dieser lahme Upstream bei DSL nicht wäre.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Als Club-Mitgleid startet man bei Web.de mit 4 GB Online-Speicher. Jeden Monat gibt es 1 GB dazu, falls dieser ausgereizt wird. Momentan habe ich 8,7 GB bei Web.de belegt.
 

AOlbertz

Gast
Moin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei diesem Service auch das Adressbuch zu synchronisieren?

Gruß
Andreas
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Nein, gibt es bisher leider nicht. Ich habe auch schon an den Support geschrieben. Am besten du (und alle anderen Web.de-Club-Mitglieder) machst das auch. Nur wenn ein Bedarf da machen die das auch. Technisch sollte es überhaupt kein Problem sein das Mac-Adressbuch mit dem Web.de-Adressbuch zu synchronisieren. Ebenso mit iCal.

Also ran an die Tastatur un dem Support schreiben!
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Web.de Smartdrive als iDisk mounten

http://www.apfelwiki.de/Main/GMX#toc3

Das sollte doch dann auch mit Web.de WebDAV laufen, oder?
Hat das schon wer getestet (habe selbst keinen Web.de account, aber kenne da wen... :))

Der Eintrag in der /etc/hosts müsste dann folgendermaßen lauten:
Code:
217.72.199.103 idisk.mac.com
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
http://www.apfelwiki.de/Main/GMX#toc3

Das sollte doch dann auch mit Web.de WebDAV laufen, oder?
Hat das schon wer getestet (habe selbst keinen Web.de account, aber kenne da wen... :))

Der Eintrag in der /etc/hosts müsste dann folgendermaßen lauten:
Code:
217.72.199.103 idisk.mac.com

hat jemand ne idee, wie das jetzt mit mobile me funktioniert?
weder mit idisk.mac.com noch mit idisk.me.com funktionierts

edit: sry hab grad gesehen, dass jemand fast die selbe frage schon einene thread drunter gestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Geht bei jemandem gDisk noch?

Ich habs mir Heute mal runtergeladen für mein Googlemail Konto, das Programm stürzt aber bei jedem Loginversuch ab.

Googlemail als Platte zu verwenden wäre schon nicht schlecht. Mitlerweile sind das 7Gb.