1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Web.de als Festplatte

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von luettmatten, 13.11.06.

  1. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Hallo,

    lange habe ich mir das von Web.de gewünscht - und den Support angebettelt. Endlich haben sie es umgesetzt. Ich kann den Web.de Online-Speicher (SmartDrive) direkt mit einem Mac benutzen. :cool:
    SmartDrive ist jedoch nur für Web.de Club-Mitglieder verfügbar.

    Wie das geht, steht etwas versteckt in der Hilfe:
    http://www2.hilfe.freemail.web.de/club/smartdrive/netzlaufwerk/mac/?si=qbpF.1gJHEc.3OIXec.2E**

    Funktionert auf anhieb, schnell und bisher reibungslos. :)

    PS: das schnell nehme ich zurück. Das bezieht sich nur auf die Darstellung der Ordnerstruktur und bei der Übertragung kleinerer Dateien.

    Ich würde mich sehr über weitere Erfahrungsberichte mit SmartDrive freuen.
     
    #1 luettmatten, 13.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.06
    Flo82 gefällt das.
  2. tasker

    tasker Cox Orange

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    98
    Benutz ich, seit es in der Seitenleiste aufgetaucht ist. Null Probs, nur mein Upstream ist ein wenig schwachbrüstig.
     
  3. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Scheint ja ein Trend der Email-Dienste zu werden. Habe erst kürzlich gdisk entdeckt. Damit kann man seinen Google-Mail Account in ein Web-Laufwerk verwandeln. Immerhin 2,5 GB Kapazität. Nicht schlecht, wenn doch nur dieser lahme Upstream bei DSL nicht wäre.
     
  4. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Als Club-Mitgleid startet man bei Web.de mit 4 GB Online-Speicher. Jeden Monat gibt es 1 GB dazu, falls dieser ausgereizt wird. Momentan habe ich 8,7 GB bei Web.de belegt.
     
  5. AOlbertz

    AOlbertz Gast

    Moin,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei diesem Service auch das Adressbuch zu synchronisieren?

    Gruß
    Andreas
     
  6. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Nein, gibt es bisher leider nicht. Ich habe auch schon an den Support geschrieben. Am besten du (und alle anderen Web.de-Club-Mitglieder) machst das auch. Nur wenn ein Bedarf da machen die das auch. Technisch sollte es überhaupt kein Problem sein das Mac-Adressbuch mit dem Web.de-Adressbuch zu synchronisieren. Ebenso mit iCal.

    Also ran an die Tastatur un dem Support schreiben!
     
  7. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Web.de Smartdrive als iDisk mounten

    http://www.apfelwiki.de/Main/GMX#toc3

    Das sollte doch dann auch mit Web.de WebDAV laufen, oder?
    Hat das schon wer getestet (habe selbst keinen Web.de account, aber kenne da wen... :))

    Der Eintrag in der /etc/hosts müsste dann folgendermaßen lauten:
    Code:
    217.72.199.103 idisk.mac.com
     
  8. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    hat jemand ne idee, wie das jetzt mit mobile me funktioniert?
    weder mit idisk.mac.com noch mit idisk.me.com funktionierts

    edit: sry hab grad gesehen, dass jemand fast die selbe frage schon einene thread drunter gestellt hat
     
    #8 hegel394, 31.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.08
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Geht bei jemandem gDisk noch?

    Ich habs mir Heute mal runtergeladen für mein Googlemail Konto, das Programm stürzt aber bei jedem Loginversuch ab.

    Googlemail als Platte zu verwenden wäre schon nicht schlecht. Mitlerweile sind das 7Gb.
     

Diese Seite empfehlen