1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

web and walk stick kein im

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jonimke, 27.11.08.

  1. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    habe mir heute mal im telekom laden nen umtsstick ausgeliehn um zu testen ob der mit meiner multisim und complete vertrag funktioniert, im laden waren sie nämlich der meinung das dies nicht gehn würde. geht zum glück ;) allerdings geht auf dem laptop mit webandwalk kein icq.
    kann des sein des die des irgendwie sperren oder hat des einen anderen grund?
    ich weiß zwar des des laut vertragsbedingungen net umbedingt erlaubt ist, aber auf dem iphone funktionierts doch auch und wird nicht gesperrt wieso dann auf dem stick?
     
  2. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    muss einen anderen Grund haben. Bei mir funktioniert ICQ problemlos, auch wenn ich via w'n'w online bin. Funktioniert denn ICQ auf dem Notebook, wenn du über (W)LAN online bist?
     
  3. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    über mein "normales internet" also dsl über wlan geht icq problemlos
    es war halt so des nach dem ich icq über umts gestartet hab der ungefähr 5 min nur am versuchen war sich zu verbinden, danach hab ich abgebrochen.
     
  4. geni

    geni Cox Orange

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    101
    Eigentlich sollte es funktionieren, welchen Clienst benutzt du? Welches OS hast du?

    Die Leute im T-Punkt haben übrigens totalen Quatsch erzählt, natürlich ist es Möglich und sogar erlaubt den Complete-Vertrag mit Usb-Stick zu nutzen.

    Ist übrigens nicht wirklich das richtige Forum für deine Frage.
     
  5. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    also os ist win xp und ich benutz icq 6, genau aus dem grund weil ich meinte des des auch mit dem iphone vertrag geht hab ich den ja zum testen mit genommen
     
  6. geni

    geni Cox Orange

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    101
    Ja klar. Versuch mal einen alternativen Client (ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute überhaupt den werbeversuchten, hässlichen Originalclient nutzen) z.B. Trillian oder Miranda. Damit muss es eigentlich gehen. Wer weiß, was der ICQclient da schon wieder alles senden wollte^^
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  8. geni

    geni Cox Orange

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    101
    Oh, hab mich nicht so weitreichend damit beschäftigt, aber das ist in der Tat merkwürdig und irgendwie nicht mehr aktuell. Schließlich bieten sie die Multisims ja zu den Complete Tarifen an.

    Außerdem schloss ich entsprechende Schlüsse aus der Werbung, z.B. folgende:
    [​IMG]

    Nun, aber anscheinend ist sich der T-Konzern da immer noch nicht ganz einig.
    Siehe hier.

    Naja, ich bin immer noch der Auffassung, dass es sich hier eher um Rückstände der Aktualität, als um wirkliche, dauerhafte Inkonsequenzen innerhalb T-Mobiles handelt.
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    nun, als Fazit kann man hier sicher sagen:

    wenn schon die T-Mobile ihre eigenen Produkte nicht recht begreift kann man wohl als Nutzer diese nach ihrer Funktion nutzen!
    Und da MultiSim in iPhone und Laptop funktioniert, mit Handy und W'n'W DatenFlat aber wohl nicht, wird ersteres dann wohl auch erwünscht sein!

    Danke für den Link zu dem erfrischenden Erfahrungsbericht :)

    Gruss, Bernd
     

Diese Seite empfehlen