• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

web and walk stick kein im

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
habe mir heute mal im telekom laden nen umtsstick ausgeliehn um zu testen ob der mit meiner multisim und complete vertrag funktioniert, im laden waren sie nämlich der meinung das dies nicht gehn würde. geht zum glück ;) allerdings geht auf dem laptop mit webandwalk kein icq.
kann des sein des die des irgendwie sperren oder hat des einen anderen grund?
ich weiß zwar des des laut vertragsbedingungen net umbedingt erlaubt ist, aber auf dem iphone funktionierts doch auch und wird nicht gesperrt wieso dann auf dem stick?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
muss einen anderen Grund haben. Bei mir funktioniert ICQ problemlos, auch wenn ich via w'n'w online bin. Funktioniert denn ICQ auf dem Notebook, wenn du über (W)LAN online bist?
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
über mein "normales internet" also dsl über wlan geht icq problemlos
es war halt so des nach dem ich icq über umts gestartet hab der ungefähr 5 min nur am versuchen war sich zu verbinden, danach hab ich abgebrochen.
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Eigentlich sollte es funktionieren, welchen Clienst benutzt du? Welches OS hast du?

Die Leute im T-Punkt haben übrigens totalen Quatsch erzählt, natürlich ist es Möglich und sogar erlaubt den Complete-Vertrag mit Usb-Stick zu nutzen.

Ist übrigens nicht wirklich das richtige Forum für deine Frage.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
also os ist win xp und ich benutz icq 6, genau aus dem grund weil ich meinte des des auch mit dem iphone vertrag geht hab ich den ja zum testen mit genommen
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Ja klar. Versuch mal einen alternativen Client (ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute überhaupt den werbeversuchten, hässlichen Originalclient nutzen) z.B. Trillian oder Miranda. Damit muss es eigentlich gehen. Wer weiß, was der ICQclient da schon wieder alles senden wollte^^
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Oh, hab mich nicht so weitreichend damit beschäftigt, aber das ist in der Tat merkwürdig und irgendwie nicht mehr aktuell. Schließlich bieten sie die Multisims ja zu den Complete Tarifen an.

Außerdem schloss ich entsprechende Schlüsse aus der Werbung, z.B. folgende:
multisim.gif


Nun, aber anscheinend ist sich der T-Konzern da immer noch nicht ganz einig.
Siehe hier.

Naja, ich bin immer noch der Auffassung, dass es sich hier eher um Rückstände der Aktualität, als um wirkliche, dauerhafte Inkonsequenzen innerhalb T-Mobiles handelt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun, als Fazit kann man hier sicher sagen:

wenn schon die T-Mobile ihre eigenen Produkte nicht recht begreift kann man wohl als Nutzer diese nach ihrer Funktion nutzen!
Und da MultiSim in iPhone und Laptop funktioniert, mit Handy und W'n'W DatenFlat aber wohl nicht, wird ersteres dann wohl auch erwünscht sein!

Danke für den Link zu dem erfrischenden Erfahrungsbericht :)

Gruss, Bernd