• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web Account mit Mail

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
Hi,
Ich will nun endlich mal das Programm Mail verwenden.
Ich habe auf web.de einen Account und möchte mit Mail darauf zugreifen. Nun muss ich aber meinen pop-server und smtp-server eingeben. Da hab ich als servernamen pop3.web.de angegeben und als Smtp-Server smtp.web.de . Doch wenn ich dann auf empfangen drück, also dass ich meine e-mails von meinem web account rüberholen, doch dann kommt ein fenster wo steht: "Der POP-Server "pop3.web.de" akzeptiert das Kennwort des Benutzers "mein Name" nicht." Dann muss ich wieder das Kennwort eingeben. Doch wenn ich es eingegeben habe dann öffnet sich das Fenster wieder. Ich bin mir jedoch sicher das es das richtige Passwort ist. Kann mir da vielleicht jemand eine Anleitung schreiben wie ich das machen soll?
DANKE
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
web.de -> abruf nur alle 15 min erlaubt -> anbieter wechseln / damit leben
 

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
was ist denn noch ein guter KOSTENLOSER e-mail account?
Kann mir jemand einen empfehlen, der auch mit mail geht?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
web.de funktioniert ja mit mail...abruf alle 15min einstellen und jut is.

ansonsten zb gmx. empfehlen würde ich allerdings für ein kleines geld ne eigene maildomain zu finazieren...ist so teuer nicht.
 

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
Jetzt hab ich noch ein problem. Hab alles mit T-online gemacht. Hat alles funtioniert, aber jetzt kann ich noch nicht schicken. Warum nicht?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wie kommste denn jetzt plötzlich zu t-online...oh mann.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
ich benutze googlemail und bin sehr zufrieden damit. gmx ist eig. auch super, aber die ständigen newsletter und werbung sind ziemlich nervig.
 

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
ok ich habe mich bei gmx angemeldet. Jetzt will ich des mit mail konfigurieren. Aber beim anfang wenn ich die eingehnden server eingeben muss (des is doch pop.gmx.net oda?) dann kommt, dass ich den benutzernamen und des passwort überprüfen soll weils sonst nich funktionert. Also benutzernamen habe ich schon die e-mail probeirt und die Nummer. Beides ging nich. Warum net?
 

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Privat“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.gmx.net“ über den Port 25 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Die Fehlermeldung kommt
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich nutze Googlemail und das klappt mit "Mail" als Verwaltungsprogramm perfekt !
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
die anderen funktionieren auch alle wunderbar...mir ist vollkommen unerklärlich, warum applefan das nicht hinbekommt.

ich glaube langsam, wir werden hier verarscht...
 

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
Es tut mir leid, ich weis auch nicht warum das bei mir nicht geht. Ich richte mir etz bei google mail einen account an. Ich hab alle seiten über gmx durchglesen und es genau so gemacht aber es funtioniert nicht -.-. is bei mir aber immer so. Danke für eure Hilfe vielleicht kkönnt ihr mir aber noch sagne wie die eingangs-/ausgansserver bei googlemail heisen. DANKE