1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Web Account mit Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von applefan, 09.11.08.

  1. applefan

    applefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    71
    Hi,
    Ich will nun endlich mal das Programm Mail verwenden.
    Ich habe auf web.de einen Account und möchte mit Mail darauf zugreifen. Nun muss ich aber meinen pop-server und smtp-server eingeben. Da hab ich als servernamen pop3.web.de angegeben und als Smtp-Server smtp.web.de . Doch wenn ich dann auf empfangen drück, also dass ich meine e-mails von meinem web account rüberholen, doch dann kommt ein fenster wo steht: "Der POP-Server "pop3.web.de" akzeptiert das Kennwort des Benutzers "mein Name" nicht." Dann muss ich wieder das Kennwort eingeben. Doch wenn ich es eingegeben habe dann öffnet sich das Fenster wieder. Ich bin mir jedoch sicher das es das richtige Passwort ist. Kann mir da vielleicht jemand eine Anleitung schreiben wie ich das machen soll?
    DANKE
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    web.de -> abruf nur alle 15 min erlaubt -> anbieter wechseln / damit leben
     
  3. applefan

    applefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    71
    was ist denn noch ein guter KOSTENLOSER e-mail account?
    Kann mir jemand einen empfehlen, der auch mit mail geht?
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    web.de funktioniert ja mit mail...abruf alle 15min einstellen und jut is.

    ansonsten zb gmx. empfehlen würde ich allerdings für ein kleines geld ne eigene maildomain zu finazieren...ist so teuer nicht.
     
  5. applefan

    applefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    71
    ok ich denk dann bleib ich bei web. thanks
     
  6. applefan

    applefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    71
    Jetzt hab ich noch ein problem. Hab alles mit T-online gemacht. Hat alles funtioniert, aber jetzt kann ich noch nicht schicken. Warum nicht?
     
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Bloß nicht zu viele Informationen, bitte!
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    wie kommste denn jetzt plötzlich zu t-online...oh mann.
     
  9. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    ich benutze googlemail und bin sehr zufrieden damit. gmx ist eig. auch super, aber die ständigen newsletter und werbung sind ziemlich nervig.
     
  10. applefan

    applefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    71
    ok ich habe mich bei gmx angemeldet. Jetzt will ich des mit mail konfigurieren. Aber beim anfang wenn ich die eingehnden server eingeben muss (des is doch pop.gmx.net oda?) dann kommt, dass ich den benutzernamen und des passwort überprüfen soll weils sonst nich funktionert. Also benutzernamen habe ich schon die e-mail probeirt und die Nummer. Beides ging nich. Warum net?
     
  11. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    gmx akzeptiert als benutzer die vollständige mailadresse. nicht nur den usernamen.

    web.de -> hans.dampf
    gmx -> hans.dampf@gmx.de
     
  12. applefan

    applefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    71
  13. applefan

    applefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    71
    jo des weis ich geht tortzdem nicht
     
  14. applefan

    applefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    71
    Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Privat“ oder versuchen Sie es erneut.

    Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.gmx.net“ über den Port 25 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

    Die Fehlermeldung kommt
     
  15. applefan

    applefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    71
  16. applefan

    applefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    71
    Könnt ihr mir denn bitte helfen? =)
     
  17. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    versuch mal port 995 und SSL
     
  18. Danchr

    Danchr Auralia

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    196
    Ich nutze Googlemail und das klappt mit "Mail" als Verwaltungsprogramm perfekt !
     
  19. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    die anderen funktionieren auch alle wunderbar...mir ist vollkommen unerklärlich, warum applefan das nicht hinbekommt.

    ich glaube langsam, wir werden hier verarscht...
     
  20. applefan

    applefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    71
    Es tut mir leid, ich weis auch nicht warum das bei mir nicht geht. Ich richte mir etz bei google mail einen account an. Ich hab alle seiten über gmx durchglesen und es genau so gemacht aber es funtioniert nicht -.-. is bei mir aber immer so. Danke für eure Hilfe vielleicht kkönnt ihr mir aber noch sagne wie die eingangs-/ausgansserver bei googlemail heisen. DANKE
     

Diese Seite empfehlen