• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web 2.0 Grafikportal Dingens

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Moin moin,

da hier ja Anfragen nach Grafikern verboten sind, suche ich ein Portal. Es gab da vor ein paar Monaten mal eins, so ein typisches Web 2.0 Start-Up. Das war ein riesen Portal, wo der Autraggeber seine Bedürfnisse und Ansprüche formulieren konnte, einen bestimmten Betrag ausschreiben, und die Grafiker haben dann zahlreiche Vorschläge präsentiert, komplett öffentlich. Den besten hat der Auftraggeber dann ausgewählt.

Hat jemand ne Idee wie dieses Portal heißt? Ich suche schon ne ganze Weile...erfolglos.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bitte nicht. solche plattformen erzwingen gerade leistungserstellung (über die "qualität" darf man noch mal gesondert diskutieren) zu marktzerstörerischen dumpingpreisen ...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Darüber kann man streiten - der Preis wird vom Auftraggeber vorgegeben, der Designer kann selber entscheiden, ob er einen Entwurf präsentiert. Der Preis steht, im Gegensatz zu Geschichten wie MyHammer, fest. Der Auftraggeber sucht sich dann den besten Entwurf aus. Mehr Kohle, mehr Entwürfe.

Das was du meinst, würde ich eher auf die Jobversteigerungsplattformen beziehen.