1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Web 2.0: Eure Lieblingsprojekte

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von qwert, 14.04.08.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Das Web hat sich in den letzte Jahren weiterentwickelt. Es hat sich soweit weiterentwickelt, dass das Web auch eine Versionsnummer bekommen hat: Web 2.0 :-D

    Dank Web 2.0 sind viele neue Social (und nicht nur Social)-Projekte entstanden. Zuviele, um den Überblick zu behalten. Flickr und YouTube sind wohl die bekannteste Vertreter des Web 2.0. Auch wenn die beiden Beispiele nicht direkt an Web 2.0 verknüpft sind. Schon bevor der Begriff erfinden, waren beide Portal online.

    Ich eröffne deshalb einen Thread, damit wir neue interessante Projekte aufsammeln können . Vielleicht könnt ihr dadurch neue Projekte entdecken, die ihr bislang noch nicht gekannt haben.

    Mein Favoriten des Web 2.0:

    * streamr.de => Radio empfangen aus verschiedene Länder
    * deezer.com => Online Musikstreaming
    * chyrp.net => MicroBlog-Software, komplett Opensource, nicht direkt mit Web 2.0 verbunden
    * twitter.com => ein waschechtes Web 2.0-Projekt, MicroBlog

    Zeigt her eure Lieblingsprojekte aus dem großen Web 2.0-Topf! :)
     
    strat gefällt das.
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    naja, ich bleib dann bei den standardsachen....wikipedia, youtube, AT...
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Nicht direkt ein Projekt, eher eine Demo: (Vorsicht, gut festhalten!)

    ECHO3. Und dort unter dem Punkt 'Launch' z.B. 'Start Automatic Demo' auswählen !

    Und nicht vergessen: das passiert alles innerhalb Eures Brausers ;)
     
  4. ins0m

    ins0m Gloster

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    61
    Mootools , scriptaculouse...
    Sind zwar keine eigenen Web 2.0 Portale, aber Indikatoren dafür das es tatsächlich existiert bzw. der Definition gerecht wird (da ist man sich ja nun auch nicht so einig, ob 2.0 die passende Beschreibung ist). Eben diese Frameworks haben mich auch erst für die neuen Klicki-bunti Webseiten begeistern können bzw. mir den Begriff WebApp näher gebracht.
     

Diese Seite empfehlen