• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web 2.0: Eure Lieblingsprojekte

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Das Web hat sich in den letzte Jahren weiterentwickelt. Es hat sich soweit weiterentwickelt, dass das Web auch eine Versionsnummer bekommen hat: Web 2.0 :-D

Dank Web 2.0 sind viele neue Social (und nicht nur Social)-Projekte entstanden. Zuviele, um den Überblick zu behalten. Flickr und YouTube sind wohl die bekannteste Vertreter des Web 2.0. Auch wenn die beiden Beispiele nicht direkt an Web 2.0 verknüpft sind. Schon bevor der Begriff erfinden, waren beide Portal online.

Ich eröffne deshalb einen Thread, damit wir neue interessante Projekte aufsammeln können . Vielleicht könnt ihr dadurch neue Projekte entdecken, die ihr bislang noch nicht gekannt haben.

Mein Favoriten des Web 2.0:

* streamr.de => Radio empfangen aus verschiedene Länder
* deezer.com => Online Musikstreaming
* chyrp.net => MicroBlog-Software, komplett Opensource, nicht direkt mit Web 2.0 verbunden
* twitter.com => ein waschechtes Web 2.0-Projekt, MicroBlog

Zeigt her eure Lieblingsprojekte aus dem großen Web 2.0-Topf! :)
 
  • Like
Reaktionen: strat

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
naja, ich bleib dann bei den standardsachen....wikipedia, youtube, AT...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Nicht direkt ein Projekt, eher eine Demo: (Vorsicht, gut festhalten!)

ECHO3. Und dort unter dem Punkt 'Launch' z.B. 'Start Automatic Demo' auswählen !

Und nicht vergessen: das passiert alles innerhalb Eures Brausers ;)
 

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
Mootools , scriptaculouse...
Sind zwar keine eigenen Web 2.0 Portale, aber Indikatoren dafür das es tatsächlich existiert bzw. der Definition gerecht wird (da ist man sich ja nun auch nicht so einig, ob 2.0 die passende Beschreibung ist). Eben diese Frameworks haben mich auch erst für die neuen Klicki-bunti Webseiten begeistern können bzw. mir den Begriff WebApp näher gebracht.