1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

weather widget - help!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daywalker1001, 09.10.05.

  1. hi leute,
    ich hab mein weather-widget aus dem tiger-dashboard dummerweise gelöscht! kann man das nochmal irgendwo runterladen oder so? :-[
    weiß jmd., ob dieses widget auch das wetter für hessen (frankfurt) anzeigt oder wo es eins gibt, das das macht?? welche wetter-widegts benutzt ihr so?

    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar: thanks!
     
  2. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    also ich benutze das weather widget gleich zweimal. einmal für düsseldorf und einmal für tokyo^^
    ich bin noch nicht der mac-experte.. aber ich glaub, dass man es auf der apple seite bekommt, oder??

    ein anderes problem zu dem weather widget, welches ich hab:
    als einziges widget verschieben sich die wetter-widgets bei mir.. jedesmal wenn ich mein dashboard "starte", sind sie verschoben... so um 1cm.. jedesmal in andere richtungen.. kann das daran liegen, dass ich es zweimal benutze???
     
  3. roYal.TS

    roYal.TS Gast

  4. hallo,

    @ roYal.TS: thanks, das mit pacifist war DIE idee! jetzt ist das wetter-widget wieder aufm mac!

    @ waribashi: Also Apple bietet die "tiger-widgets" (die dabei sind) meines Achtens nicht auf der HP an, leider! das problem mit dem verrutschen habe ich nicht, bei mir alles normal mit der widget-position. ich nutze 10.4.2.

    übrigens: für frankfurt am main, hessen einfach dies eingeben:
    "frankfurt am main, germany"! ;)
    ich hoffe es werden noch viele nette widgets folgen, ist ne prima sache und gefällt mir besser als der konfabulator, der einem den desktop vollräumt...
     
  5. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ...ich habe dashboard deaktiviert, deswegen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
    aber ich denke nur "frankfurt" tut es auch. dann halt noch auswählen, oder?
     
  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    hi Royal,

    warum hast du das dashboard deaktiviert? frisst das performance obwohl es nicht an ist?
     
  7. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    schau mal unter dienstprogramme/aktivitäts-anzeige.
    ausserdem kann ich damit nicht soviel anfangen, geschmackssache... :)
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wie Toilettenspülsteine: Geschmackssache.
     
  9. hi leuts,

    @ wAxen: also es gibt sicherlich einige widgets, die cpu fressen im background (zb. das azureus widget). ;)

    aber die aktiviert man halt nur bei bedarf. wer die schönen widgets aber nicht braucht, muss sie ja auch nicht aktivieren.
     
  10. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    betreffend sich verschiebende widget gibts scheinbar keine lösung. wurde auch schon diskutiert:

    dashboard diskussion

    gruss

    nilso :cool:
     
  11. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hallo Der Herr Sin,
    ich verstehe einfach nicht, was du damit meinst... :[:c
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Schon mal einen Toilettenspülstein gelutscht? Dann weißt du, was ich mit "Gescgmackssache" meine.
     
  13. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ja natürlich, was ist dein lieblingsgeschmack? :p;)
     
  14. ich habe genau das selbe Problem mit dem Wetter Widget.
    Ich wohne in Heidelberg, habe Heidelberg eingetippt und dann sagt mir Widget daß es 30 Grad C sein sollen, ein Blick aus dem Fenster zeigt mir daß das nicht ganz sein kann. Ich denke das wird ein anderes Heidelberg sein, irgendwo auf der Südhalbkugel. :p

    Aber wenn ich Heidelberg, Germany eintippe passiert garnichts.
    Weiß jemand wie man deutsche Städte eintippt?

    Danke
    Marvin
     
  15. EASTPAK

    EASTPAK Gast

    Einfach Heidelberg in das Eingabefeld eintippen, return drücken, dann bekommst du eine Auswahl von verschiedenen Heidelberg-Städten. Nicht gleich auf "Done" drücken!
     
  16. Hi EASTPAK, vielen Dank für Deine Antwort.
    wie peinlich, doch so einfach. :-D
     
  17. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ...peinlich finde ich auch, dass du die ersten beiträge wahrscheinlich gar nicht gelesen hast. ;) seihe beitrag #5 ... :D
     

Diese Seite empfehlen