• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

weather widget - help!

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
hi leute,
ich hab mein weather-widget aus dem tiger-dashboard dummerweise gelöscht! kann man das nochmal irgendwo runterladen oder so? :-[
weiß jmd., ob dieses widget auch das wetter für hessen (frankfurt) anzeigt oder wo es eins gibt, das das macht?? welche wetter-widegts benutzt ihr so?

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar: thanks!
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
also ich benutze das weather widget gleich zweimal. einmal für düsseldorf und einmal für tokyo^^
ich bin noch nicht der mac-experte.. aber ich glaub, dass man es auf der apple seite bekommt, oder??

ein anderes problem zu dem weather widget, welches ich hab:
als einziges widget verschieben sich die wetter-widgets bei mir.. jedesmal wenn ich mein dashboard "starte", sind sie verschoben... so um 1cm.. jedesmal in andere richtungen.. kann das daran liegen, dass ich es zweimal benutze???
 

daywalker1001

Gast
hallo,

@ roYal.TS: thanks, das mit pacifist war DIE idee! jetzt ist das wetter-widget wieder aufm mac!

@ waribashi: Also Apple bietet die "tiger-widgets" (die dabei sind) meines Achtens nicht auf der HP an, leider! das problem mit dem verrutschen habe ich nicht, bei mir alles normal mit der widget-position. ich nutze 10.4.2.

übrigens: für frankfurt am main, hessen einfach dies eingeben:
"frankfurt am main, germany"! ;)
ich hoffe es werden noch viele nette widgets folgen, ist ne prima sache und gefällt mir besser als der konfabulator, der einem den desktop vollräumt...
 

roYal.TS

Gast
daywalker1001 schrieb:
übrigens: für frankfurt am main, hessen einfach dies eingeben: "frankfurt am main, germany"! ;)
...ich habe dashboard deaktiviert, deswegen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
aber ich denke nur "frankfurt" tut es auch. dann halt noch auswählen, oder?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hi Royal,

warum hast du das dashboard deaktiviert? frisst das performance obwohl es nicht an ist?
 

roYal.TS

Gast
wAxen schrieb:
frisst das performance obwohl es nicht an ist?
hi,
schau mal unter dienstprogramme/aktivitäts-anzeige.
ausserdem kann ich damit nicht soviel anfangen, geschmackssache... :)
 

daywalker1001

Gast
hi leuts,

@ wAxen: also es gibt sicherlich einige widgets, die cpu fressen im background (zb. das azureus widget). ;)

aber die aktiviert man halt nur bei bedarf. wer die schönen widgets aber nicht braucht, muss sie ja auch nicht aktivieren.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
roYal.TS schrieb:
hallo Der Herr Sin,
ich verstehe einfach nicht, was du damit meinst... :[:c
Schon mal einen Toilettenspülstein gelutscht? Dann weißt du, was ich mit "Gescgmackssache" meine.
 

ContactBooking

Gast
ich habe genau das selbe Problem mit dem Wetter Widget.
Ich wohne in Heidelberg, habe Heidelberg eingetippt und dann sagt mir Widget daß es 30 Grad C sein sollen, ein Blick aus dem Fenster zeigt mir daß das nicht ganz sein kann. Ich denke das wird ein anderes Heidelberg sein, irgendwo auf der Südhalbkugel. :p

Aber wenn ich Heidelberg, Germany eintippe passiert garnichts.
Weiß jemand wie man deutsche Städte eintippt?

Danke
Marvin
 

EASTPAK

Gast
Einfach Heidelberg in das Eingabefeld eintippen, return drücken, dann bekommst du eine Auswahl von verschiedenen Heidelberg-Städten. Nicht gleich auf "Done" drücken!
 

ContactBooking

Gast
Hi EASTPAK, vielen Dank für Deine Antwort.
wie peinlich, doch so einfach. :-D
 

roYal.TS

Gast
...peinlich finde ich auch, dass du die ersten beiträge wahrscheinlich gar nicht gelesen hast. ;) seihe beitrag #5 ... :D